1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by darkdevil92, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte euch mal um eine Meinug bzw ratschläge bitten.

Ich habe mir einen Dell Inspiron 580 gekauft. Da ich das system im Großen und ganzen als sehr gut empfinde, aber die Grafikkarte mir persönlich zu schlecht ist möchte ich mir eine neue Kaufen, bin mir aber noch net ganz sicher ob die 1. passt und 2. funktioniert.

Ich habe mich schonmal umgesehen und bin im moment soweit, dass ich mir eine Axle ATI Radeon HD 4870 Green Edition zulegen möchte, sobald ich das nötige Kleingeld habe. Also bis zu 200-250€ darf die Grafikkarte ruhig kosten, sollte aber nicht soo viel Strom ziehen.
    Da ich den PC selber noch nicht da habe, hab den heute erst bestellt, kann somit also auch noch nichts zum Netzanschluss sagen, das kommt dann aber noch.

Daten zum Computer:

Prozessor: Intel Core i5 750 (2,66 GHz, 8MB)
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Arbeitsspeicher: 6144MB Dual Channel DDR3 [3x2048]
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 1GB DDR3 graphics
    Festplatte: 1,5 TB SATA Hard Drive

so und mir is grad nochwas aufgefallen: können 3 Arbeitsspeicher chips überhaupt über einen dual Channel zusammen arbeiten???

Danke schonmal im Vorraus
    Devil

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nö die arbeiten im flex mode od.Single Channel.
    http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-011965.htm#flex

Na dann warten wir bist die Kiste da ist schauen wir welches Netzteil verbaut ist (Aufkleber 12V Schiene(n),dann wird gemessen im Gehäuse und dann schauen welche Grakka genommen werden kann.
    Aber eins glaub ich weiss ich jetzt schon für die HD 4870 (abgesehen davon das ich die nicht mehr kaufen würde) ist auch ein anderes Netzteil fällig.
    Schaut mal zimmlich eng aus im Gehäuseinneren http://www1.euro.dell.com/content/p...uc3BuZHQ6Zmxhc2g6aW5zcGlyb24tNTgwI3JlZ2lvbg==
    Wieso hast du nicht vorher gefragt bevor du den PC kaufst. ;)

Last edited: May 15, 2010
  3. Da ich vorhin erst auf die Idee gekommen bin mich hier anzumelden, die Bestellung aber schon abgeschickt hatte -.-

aber ich denke, dass ich mit der vorhandenen Grafikkarte relativ zufrieden sein werde, aber was besseres wäre halt schon schön. Der Rest des Systems hat mir halt sehr gut gefallen und ich habe mir gedacht, dass ich die Grafikkarte eben austausche, annstatt nen anderes System zu nehmen. ;)

Ich denke mal, dass ich da irgentwas für finden werde.. sobald der da is, schreib ich, was da für nen Netzteil drinne is.

Ich werd ma gucken, wie viel Platz in dem Gerät vorhanden ist, ich hoffe man kann hier Bilder oda so einfügen :D:D.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die HD 5450 ist eine bessere Bürokarte (mit sinnlosen 1GB Speicher) ne Gamerkarte ist das nicht,der i5-750 wird sich mit der langweilen.
    Schau mal wo die liegt http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    Aber nehmen wir dann später mal Netzteil und Platzverhältnisse unter die Lupe.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ...........

6. so, ich habe den PC jetzt da und auf dem Aufkleber auf dem Netzteil steht: 300 W Max. 17 Ampere.

Ist net sonderlich viel Watt leistung.. lohnt es da überhaupt ne neue Graka zu kaufen??? Weil ich im mom net das Geld für nen Netzteil habe.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da haben wir den Salat. Du hats jetzt was gekauft was a total an deinem Bedürfnis vorbei geht. Das Netzteil reicht nicht für eine von dir gewünschte Karte, und bei DELL ist es eh nicht ohne weiteres möglich das Netzteil aufzurüsten.

Wenn möglich zurückschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page