1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spielmann79, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich habe mir vor kurzem die Karte AsusEAH4350 Silent 1GB zugelegt. Ich bin aber absolut unzufrieden mit dieser Karte. Sie streikt bei dem Abspielen von Filmen mit dem VLC Player und laufend stürzt mir das Catalyst Center ab und dann bekomm ich ohne neustart die Bildschirmeinstellung nicht mehr hin. Update auf neue Treiber Version funktioniert auch nicht.
    Liegt das vielleicht an mir, oder ist die Karte wirklich so schlecht?

Deshalb würde ich mir gerne eine neu zulegen. Welche wären zu empfehlen?
    Ich spiele die CoD Reihe, für welche sie schon geeignet sein sollte.
    Ich hab mir so einen Preisrahmen bis ca. 80€ vorgestellt. Dieses mal hoffe ich auf einen fachmännischen Rat, bevor ich mich wieder verkaufe

Ich hatte vorher eine Sapphire X1600Pro 512 MB DDR2 drin.

Aktuelle Systemdaten:

Prozessor: Intel Pentium D920 Multi-Core (Intel EM64T)
    Taktfrequenz: 2812.7 MHz
    Chipsatz: VIA Apollo P4x800
    Bus-System: PCI
    Speicher: 2047.2
    Windows XP SP3
    Netzteil 450 W

Auf was sollte ich den achten?

Was ist eigentlich besser AGP oder PCI?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Last edited: May 29, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die Hardware des PCs, vor allem Mainboard, CPU, Netzteil und Betriebssystem. Für 80€ kriegt man schon leistungsfähige Grafikkarten.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Aktuelle Systemdaten:

Prozessor: Intel Pentium D920 Multi-Core (Intel EM64T)
    Taktfrequenz: 2812.7 MHz
    Chipsatz: VIA Apollo P4x800
    Bus-System: PCI
    Speicher: 2047.2
    Windows XP SP3
    Netzteil 450 W

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit dieser Angabe fangen wir nichts an,wir brauchen die genaue Bezeichnung od.die Amperewerte der/den 12V Schiene(n).

450W das kann ein Topteil sein aber auch Billigschrott wo die neue Grakka draufgehen kann und da wären 80 Euro zuviel.
    Tippe aber eher ein altes nicht mehr zeitgerechtes Netzteil für solche Karten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HD4650
    http://geizhals.at/deutschland/a498889.html
    Mehr bringt bei der eher schwachen CPU keinen Vorteil.
    Das Mainboard hat dann wohl doch AGP.

Ich würde aber sagen, dass zuerst mal das Betriebssystem neu installiert werden sollte, um Treiberfehler auszuschließen. Auch eine HD4350 sollte ruckelfrei Filme wiedergeben können. Sie ist sogar für HD-Filme extra ausgelegt.

X1600 braucht mehr Strom als HD4350. Am Netzteil wird es kaum liegen, außer es ist defekt.

7. Hallo,
    ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich spiele die COD Reihe ,genauer Modern Warfare 1+2.
    Ich wollte mal wissen ob diese Karte dafür geeignet ist, bzw. auch für neuere Spiele.

Hier mein System.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet oder wenn ihr einen besseren Vorschlag hättet.

Meine Preisvorstellung 120 Euro

Prozessor
    Modell : Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz
    Geschwindigkeit : 2.81GHz
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 16kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 2x 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

System
    Mainboard : 775Dual-VSTA
    System BIOS : AMI P1.70 08/08/2006
    Bus(se) : X-Bus AGP PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 2GB DDR2

Chipsatz
    Modell : ASRock Standard Host Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 201MHz (804MHz)
    Gesamtspeicher : 2GB DDR2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 268MHz (536MHz)

Speichermodul(e)
    Speichermodul : HEXON HEXON 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
    Speichermodul : HEXON HEXON 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
    Grafikkarte : ASUS EAH4350 series (PS3.0, VS3.0 600MHz, 1GB DDR3 2x400MHz, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
    Adapter : ASUS EAH4350 series ()

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Spielmann79,
    Crossposting ist in diesem Forum nicht erwünscht.
    Bitte lesen:
    die Regeln

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich sehe gerade, ich habe da was verwechselt. Du hast vermutlich versehentlich doppelt gepostet. Dein erster Thread zum aktuellen Thema war hier.

Ich schiebe die beiden aktuellen Antworten in den richtigen Thread und mache den alten Thread zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page