1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cacare, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cacare

cacare Byte

Hallo allerseits,

Ich suche eine neue Grafikkarte, da meine alte kaputt gegangen ist.
    Und zwar benutze ich sie zum Spielen. Spiele zwar nicht unbedingt Crysis oä., aber ich will natürlich für die Zukunft gerüstet sein...

Wär cool wenn mir jemand da was gutes emfehlen könnte.
    Preislich bin ich für fast alles offen aber natürlich zahl ich lieber etwas weniger als mehr ;) .

Kenn mich jetzt nicht sooo gut mit Computern aus aber ich geh mal davon aus das ihr nen paar meiner Daten braucht:

BS: Windows 7 Home Premium (64bit)
    CPU: DualCore Intel core 2 Duo E6300, 1866 MHz (7x 267)
    Motherboard: MSI P965 Neo(MS-7235) (3 PCI, 2PCI-E x1, PCI-E x16,...)
    Ach ja meine alte Grafikkarte noch: nVIDIA Geforce 8800 GTS

Vielen Dank schon mal im Voraus.:D

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wieviel RAM hatte die alte Karte? 320, 640 oder 512MB?
    Was darf die neue Karte denn kosten?

3. cacare

cacare Byte

Die alte hatte 320 RAM.

Ich würde mal sagen höchstens 150€.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde dir max. zu einer ATI HD5670 raten, z.B. dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/a497802.html?v=l
    Alles andere wird von der CPU dann so ausgebremst, das von der Mehrleistung nicht mehr viel übrig bleibt. Ich denke das auch nicht mehr als 2GB Ram im System sind, oder?

5. cacare

cacare Byte

äh doch 4GB... aber danke schonmal für deine Hilfe!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, HD5670 genügt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die wirklich soo viel schneller? Wenn der TO eh in ein paar Monaten ein neues Board kauft, weil in dem alten keine wesentlich schnelleren CPUs laufen, ist die Karte die Bremse.

8. cacare

cacare Byte

Ja also im prinzip würd ich die Graka gern möglichst lange behalten, soll heißen ich werde meine anderen Komponenten wohl im laufe der Zeit auch austauschen...

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page