1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka bis 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sev7eNup, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Ich suche für den Dell PC eines Bekannten die bestmögliche Grafikkarte. Der Pc is soweit recht gut ausgestattet mit nem Intel 6600dualCore, 2 Gig Ram und ein brauchbares Mainboard von Intel, welches einen PCIe Slot hat.. Nur ist eben keine Grafikkarte vorhanden, sondern nur ein netter Onboard Chip -.-

Die Grafikkarte sollte maximal 100€ kosten, und muss nicht unbedingt DX10 unterstützen, wäre aber auch nicht verkehrt...

2. räbbie

räbbie Guest

Hi
    Bei dem Preislimit würd ich sagen entweder Nvidia 8600gt 256MB oder ATI 2600XT 256MB.
    Sind beide eigentlich zu schwach für den PC, aber für den Gelegenheits-Zocker reichts.

Dafür im Vergleich zu den fetteren GraKas auch etwas weniger Stromverbrauch.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du Glück hast, kannst Du ja mal versuchen, bei einem bekannten Onlinehandel eine 7900 GT zu ersteigern. Das ist der Vorgänger der heutigen 8800 GTX und GTS.
    Schau mal hier nach, da habe ich eine für 107 € gesehen. DX10-fähig ist die allerdings nicht, aber für DX9c ist sie absolute Spitze.

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Für ca. 115€ bekommt er eine durchaus leistungsstarke X1950pro....mit der kann er auf jeden Fall ganz gut spielen...;) DX10 bringt es erst ab einer 88er, da die anderen Karten schon vorher schlapp machen z.b 8600GT oder 2600Xt;)

X1950pro

5. XPC

XPC Megabyte

Würde auch dringend zur 1950pro raten !

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sind denn die Amperewerte des Netzteils? Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page