1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GraKa+CPU Kombination?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChrisNoc123, Nov 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bisher habe ich einen Phenom X2 550 Black Edition CPU und eine Radeon HD 4870.
    Wie ich gestern feststellen musste, zu wenig für Call Of Duty Black Ops :-)
    Nun wollte ich aufrüsten.
    Da ich für die Grafikkarte nicht mehr als 200€ ausgeben wollte dachte ich an die Radeon 6870 oder die etwas kleinere 6850.
    Welche ist da zu empfehlen? Lohnt sich die 6870 für mich, oder ist die mit meiner CPU unterfordert? Oder ist selbst die 6850 das schon?
    Eventuell würde ich auch noch mal etwas Geld in eine neue CPU investieren wollen. Mehr als um die 130€ wollte ich da nicht ausgeben.
    Was würdet ihr von einem Phenom X4 955 halten? Oder eine andere? Wenn ja, welche?

Vielen Dank schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Aaah. Sehr guter Hinweis, danke. Ich hatte mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert;
    Die Frame-Zahl ist teilweise unterirdisch, und das bei einer Grafik, die zwar gut, aber nicht unbedingt Weltbewegend ist.

Würdet ihr denn trotzdem eine Aufrüstung bei mir empfehlen, und wenn ja, an welcher Stelle; GPU, CPU oder beides? Und wenn, dann was?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die CPU aufrüstest, würde der Athlon II X4 640 schon etwas bringen, aber ich würde dann gleich den Phenom II X4 955 holen, da der Preisabstand nicht mehr groß ist. Die Grafikkarte kann man auch noch etwas später aufrüsten.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welches Board hast du denn ?
    Beim Phenom X2 550 könnte man versuchen bei guten CPU-Kühler ihn zum 4-Kerner (4x 3,1GHz) freischalten (aus eigener Erfahrung 3 von 4 sind gegangen).
    Deine Grakka langt auch noch mind.ein Weilchen denke ich mal ist von der Leistung vergleichbar mit der HD 5770 und so ein riesen Sprung zur HD 6850 ist das nicht.

Last edited: Nov 11, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page