1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka für GuildWars?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seto, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

seto Kbyte

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das sind ja die angegebenen Hardwareanforderungen. Also sollte sowas wie eine HD3650 oder 8600GT reichen, wenn es nur um dieses Spiel geht.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die FX5900 erfüllt demnach aber auch die Anforderungen ;)

4. seto

seto Kbyte

!!11!!!111
    Wow, als Boss im Block und Moderator habt ihr mir so richtig gut weiterhelfen können. *ironieende

Also die offiziellen Angaben sagen ja nichts, in welcher Qualität sich das Spiel spielen lässt und, dass meine Graka diese laut Vorraussetzng übertifft, weiß ich auch.

Ich danke euch beiden schon mal herzlichst, aber ich betone, dass ich mich über Erfahrungswerte anderer GW Spieler sehr freue.

Danke

seto

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was erwartest du für Hilfe ohne ein Budget, Hardwareumgebung, Betriebssystem und Voraussetzungen für das Spiel (+eventuell Internetleitung, was sind genug FPS) genannt zu haben?

Aber sie geben einen Anhaltspunkt deshalb Unterteilung in Minimum und Empfohlen und deine 5900XT ist in etwa 3 mal so schnell, wie eine Geforce 4-er Ti. Welche ja unter empfohlen steht.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Man kann Guild Wars mit einem AMD Athlon 64 3000+, 512MB und einer 6600GT auf 1024x768 durchgehend flüssig zocken.
    Hochgerechnet sollte eine HD3650 deine Anforderungen erfüllen.
    Was für einen Grafikkartensteckplatz hast du?

7. seto

seto Kbyte

Hallo Schitzo, (den anderen ignoriere ich mal dezent)

danke für Deinen Erfahrungswert. Meine Kiste hatte ich im anderen Forum gepostet:

• * AMD Athlon XP +3200
      * 2*512 MB RAM GSkill, DualChannel Modus
      * AsrockBoard mit Nforce Chipsatz
      * GeForce 5900XT, MSI 128 MB, AGP

seto

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also passen würden zum restlichen System eine 7600GS AGP (ab 50€) oder eine HD2600XT AGP (ab 60€). Es wäre gut zu wissen was für ein Netzteil Du hast, vor allem die +12V leitung ist wichtig.
    Die Frae ist halt, wie lange Du den PC so noch weiter betreiben willst. Da aktuelle Mainboards nurnoch PCI Express haben, könntest Du die AGP Karte bei einer Aufrüstung nicht weiterbenutzen.
    Ergo: Wenn Du weißt, das Du in 3-6 Monaten den Rest aufrüsten willst, kauf keine neue Grafikkarte.

9. seto

seto Kbyte

Hallo,

Also mein nächster Rechner ist erst in 1-2 Jahren dran.

Mein Netzteil:

Codegen 420W
    +3,3V : 20A
    +5V : 22A
    +12V : 16A

Vielen Dank

seto

10. Boss im Block

Reicht aus für die 7600GS.

Bei deinem nächsten Thread solltest du deinen Umgangston hier mal stark überdenken.

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Bei dem System und dem Netzteil würde ich auch zu einer 7600GS greifen.

12. seto

seto Kbyte

Hallo an "alle",

sollte ich jemanden durch meinen Ton, sollte es einen "Ton" bei einer asynchronen Non-Face-to-Face-Kommunikation geben, aka CVK, verletzt haben, denn tut es mir leid.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir dank "kijiji" eine 6 Monate alte ATI X850XT von Palit (noch 18 Monate Restgarantie) für €30,- gekauft. Der Verkäufer war so nett und hat sie mir auch vorbeigebracht. Die Graka läuft super und flüsterleise.

Falls andere GW Spieler es wissen möchten, hinterlasse ich mal meine GW Daten:

• Bei 1600*1050
    • AA x4
    • höchstmögliche Qualitätseinstellungen (ausser beim Schatten, mittel statt hoch)
    • Durchgehend 50-60 FPS

Das reicht mir auf alle Fälle und die X850XT scheint auch laut Graka Ranking auch besser zu sein:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Also liebe Grüße

seto

13. Boss im Block

Wie siehts denn mit den Spannungen unter Last aus? Lies dir mal bitte mit Speedfan aus.

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Eine X850XT war ja auch mal eine High- End- Grafikkarte.
    Genauso wie die Geforce 6800 Ultra sind das immer noch gute Grafikkarten.

15. Boss im Block

Ohne Shader Model 3 kommt man bei aktuellen Spielen nicht weit ;)

16. VaPi

VaPi Kbyte

Die x850xt kann noch kein shader 3.0 oder?? Könnte sich nachteilig auf einige Spiele auswirken die dann einfach nicht starten.

17. seto

seto Kbyte

Hi,
    noch mehr spiele als eines schaffe ich nicht von der Zeit. Mir reicht das GW. Shader hin oder her habe heute 5 Std. durch und die Karte lief tadellos. Interessieren noch jemanden die Spannungen?

@ Schitzo: Danke für die Bestätigung meiner Wahl

seto

Last edited: Jun 22, 2008
  18. seto

seto Kbyte

Ahja, danke für die Information. :bet:

Denn würd ich mal sagen :zu:

Last edited: Jun 22, 2008
  19. Schitzo

Schitzo Megabyte

@Boss:
    Auch wieder war. ;)

20. Boss im Block

Ja sicher interessieren die Spannungen noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page