1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka für mein älteres System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MarkusVI, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hallo!

Vor einiger Zeit ist mir meine Graka kaputt gegangen. Nun möchte ich endlich eine neue einbauen, weiß aber nicht welche.

Hatte bis jetzt eine ATI X1950XTX

der Rest vom System:

Asus P5W DH Deluxe
    E 6600
    4 Gig DDR2 Ram 800

Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ausgeben wollte ich so bis ca 80 Euro.

Gruß
    Markus

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Würde zu einer GTS 450 ( im Mom. sehr günstig im Vergleich zu den Ati Karten ) oder Ati 6750 ( 5750 ) raten. Denke die sind gerade so vertretbar und vom Stromverbrauch unter deiner alten Karte.

Last edited: Sep 2, 2011
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Wenn dann sollte es eine ATI werden, da bei der Rennsimulation, die ich spiele, öfters Nvidia Karten Probleme machen.

die 6750 klingt gut, glaube die wirds dann von Sapphire;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page