1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GraKa lohnt sich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seppel19, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppel19

seppel19 ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue GraKa zulegen und bin mir nich so ganz darüber im Klaren was ich denn nun kaufen soll.
    Die Karte soll dann auf ein EliteGroupe 945GCT-M2/1333 (V1.0A), mit 2 GB Aenon 667 Speicher und nem E7400.
    Es sollen dann Spiele wie Warhammer online, X3 - The Terran Conflict, Das Schwarze Auge: Drakensang, etc vernünftig bei 1280x1024 laufen (zumindest bis ich meinen Monitor austausche).
    Ich habe etwas bei Alternate gestöbert und bin auf folgende Karten gestoßen:

http://www.alternate.de/html/produc...PX96GT512D3-HP/249817/?cmd=showRatings&page=1

https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/BLISS_9800GT/282623/?

Ich bin mir nicht sicher wie groß die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Karten sind. Wenns nach Saturn geht wäre es ja die Sparkle-Karte denn wir hassen teuer :baeh:

mfg
    seppel

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. seppel19

seppel19 ROM

Hmm bin nicht so wirklich der ATI-Freund...darum muss ich gestehen hab ich auch nicht ATI ausschau gehalten.

Der Aufkleber auf dem Netzteil sagt:

+12V 16A
    -12V 1A

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil reicht nicht, da muss ein Neues her. Spring über deinen Fanboyschatten und nimm das Produkt, dass gerade für dich am Besten ist, egal ob Nvidia oder ATI.

5. seppel19

seppel19 ROM

Kannst du mir noch ein oder zwei Eckwerte sagen auf die ich beim Netzteil achten muss sagen...oder eines empfehelen?

Die 9800GT taugt auch nicht wirklich? Worauf muss ich denn besonderes aufpassen bei den verdammten Grafikkarten?
    Das macht echt Kopfzerbrechen ...

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9800 GT ist nicht schlecht. Wenn du es mit dem Budget hinkriegst, kannst du sogar eine HD4850 kaufen, die noch viel mehr Power hat. Bei den Grakas immer die günstigste verfügbare nehmen.
    Netzteile:
    Corsair VX550W
    Enermax Modu82+ 525W
    Damit hast du noch sehr sehr viel Raum für Aufrüstungen. Ein Enermax Modu82+425W würde aber auch schon genügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page