1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GraKa macht Sinn?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Slevin, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slevin

Slevin Byte

Hallo, ich habe mir einen Acer E380 mit 2 GB (DDR400) RAM, 400 GB (7200 U/min Seagate Barracuda) Festplatte und nem AMD 64X2 5200+ gekauft.
    Habe gestern ein anderes Netzteil (250 W. war drinne, hab auf ein Thermaltake 500W aufgestockt) eingebaut und mein altes DVD Laufwerk (zusaetzlich zum eingebauten DVD-Brenner) eingebaut.
    Nun moechte ich noch eine Grafikkarte dazu, bin mir nach Stundenlangem lesen im Internet aber absolut net schluessig, was fuer eine.
    Moechte halt ein wenig zocken. Spiele grad auf meinem alten Rechner noch Command & Conquer Generals. Sowas in der Richtung dann (kommt ja demnaechst ein neues raus) und evtl. dann World of Warcraft oder so.
    Irgendwelche Empfehlungen in Richtung GraKa fuer mich (gehoert zwar net hierher, aber vielleicht auch nen Spiele Tip.) ?
    Bisher hatte ich mein Auge auf ne 7600GS geworfen, bin mir aber wie gesagt net sicher.
    Bin fuer alle Tipps dankbar!:aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Wenn Dein Budget unter 100€ beträgt, ist eine 7600GS eine gute Wahl.

3. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Poste mal dein Budget und es laesst sich was passendes finden ;)

4. Slevin

Slevin Byte

Naja, dachte irgenwo so zwischen 100 und 150.
    Natuerlich: je weniger, je lieber, aber es sollt halt auch Sinn machen.
    Damit mein ich, Ich will nicht wegen ein paar Maerkern sparen mich dann aergern... Ist wisst schon.
    Will dann auch nochmal eine TV-Karte. Aba ich denk mal, dass ich da fuer um die 80 E doch was vernuenftiges kriegen sollte? Funktionieren deren Fernbedienungen eigentlich auch mitm Windows MediaCenter?
    Hab 2 PCI und 1 PCI Express frei. Nehm mal an Graka geht in den Express Port und dann kann ich die TV in den normalen PCI Port quetschen?

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Da würde ich eher zur 7600 GT greifen, die hat dann etwas mehr Reserven...

Was für ne TV-Karte soll das sein? Antenne/Kabel, Sat oder DVB-T?

6. Slevin

Slevin Byte

Ich will das mit der TV Karte irgendwann im Sommer machen, da ich da dann umziehe. Aber zu 99% werd ich mir ne Schuessel aufs Dach setzen.
    Was das mit dem DVB-T? :jump:
    Wat muss ich da sonst noch beachten?

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Als GraKa würd ich ne 7600GT oder gar ne 1950er Variante nehmen.
    Bei der Tv Karte musst erst wissen was du hast. Kabel,Satelit Analog oder Digital.Dann kannst dir eine entsprechende Karte holen. Gute Marken sind da Pinnacle ud Hauppauge.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja eine 1650 für einen 5200+...

10. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

11. Slevin

Slevin Byte

Kann ich da meinen Monitor ueberhaupt anschliessen (blauer Stecker)?
    Ich weiss nicht, macht ein TV-Ausgang Sinn?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der TV-Out ist immer dabei und ein Adapter für VGA liegt bei.

13. Slevin

Slevin Byte

Super Danke mal!!!

14. Fist

Fist Kbyte

ich glaub die x1950gt is das beste was du so in der preisklasse kriegen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page