1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche graka mit HDMI???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by theoz91, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theoz91

theoz91 Byte

Hallo liebes forum...

Ich möchte bis ende dieses monats eine neue graka die sie ein HDMI anschluss hat...Sie soll 50-80 euro kosten,512Mb-1Gb und auf jeden eine Ati....

Welche würdet ihr mich empfehlen???danke im vorraus.....

Mein system:
    MAinboard: Asus M2N68-am plus
    Cpu:Ahlon64 X2 5200+ (2,7 Ghz)
    Monitor:HP 2159m max. auflösung 1920x1080 full HD
    NT:520 watt(Jersey)

2. theoz91

theoz91 Byte

Ich zocke sehr gern..also das heißt dass sie zum gamen eine gute leistung hat...

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

80€ kommst DU nicht allzuweit
    kommt auf die Auflösung und die Filtereinstellungen an
    sollte es im höheren Mittelfeld sein, dann ist sogar Deine CPU nicht optimal.
    - , http://geizhals.at/deutschland/a450173.html ,

5. theoz91

theoz91 Byte

was meinnst du mit cpu afrüsten??neue cpu oder übertakten???

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Deine CPU ist nicht mehr die schnellste, und bremst aktuelle Grafikkarten aus. Du hast nicht geschrieben wieviel Ram Du aktuell hast.
    Bei deiner Auflösung muss die Grafikkarte eigentlich schon deutlich stärker sein. Starke Karte werden aber von der (in der relation) schwachen CPU ausgebremst.

7. theoz91

theoz91 Byte

1 gb ram ich werde auch ende des monats noch so eine drauftun.....
    Also muss jezt eine neue cpu kaufen??was würdesst du mir empfehlen??

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wieviel Geld willst bzw kannst Du ausgeben für die PC Komponenten,
    welche Spiele sollen flüssig laufen und auf welcher Auflösung spielst Du?

9. theoz91

theoz91 Byte

also zurzeit kann ich nur 100 euro ausgeben...
    Ich spiele genre CS:S,Pro evolution 2009 und werde auch denn neuen COD 5 kaufen.....Auflösung keine ahnung,die monitor ist neu......

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du meinst CoD 6 oder? CoD 5 (World at War) ist jetzt nicht wirklich neu.

Also das Mainboard ist zwar übelst budget, aber bis zum Phenom II X4 945 laufen aktuelle CPUs. Ich gehe mal davon aus, dass die CPU nicht mehr als 95W TDP haben darf, da sonst die Spannungsversorgung des Boards zusammen bricht.
    Der Chipsatz wird dann allerdings die nächste Bremse sein, und vom Netzteil bräuchte man mal genaue Werte.

Bei 100€ Budget eher eine aussichtslose Situation. Ich würde es entweder mit einer HD4670 versuchen (wenn Du bisher mit der Onboard 7025 gespielt hast sind das schon welten), oder warten und komplett neu kaufen.

11. theoz91

theoz91 Byte

Also COD 6 sry.....Für eine neue pc kommt jezt gar nich im frage...ja ich hab jezt di onboard grafik.....

12. theoz91

theoz91 Byte

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

14. theoz91

theoz91 Byte

wie ich schon am anfang sagte,es soll ein ATI sein.....:-)

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. theoz91

theoz91 Byte

naja dies ist nicht so die gamer graka sondern ne office...bei den ati zählt mehr 100er dann die 1000er und dann die 10er....also ich glaube ich hab schon die richtige gefunden 4850...danke an euch alle für eure antworten

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

18. halo94

halo94 Kbyte

19. theoz91

theoz91 Byte

ja die 4850 ist viel besser als die 4670

20. halo94

halo94 Kbyte

Fällt dir was auf ?

Thread Status:
Not open for further replies.