1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka soll es sein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Luzifer24, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luzifer24

Luzifer24 Byte

Moin

Bin auf der suche nach ner neuen Grafikkarte und bin nun unsicher welche ich kaufen soll.
    Einmal die EVGA GTX460 SE 1024MB GRAFIKKARTE PCIE c.a 160€
    und die EVGA GTS450 1024MB GRAFIKKARTE PCIE c.a 120€.
    Klar die erste ist auf alle fälle besser aber ob dass mit meinen anderen PC Komponenten funkt weiß ich nicht.
    Hardware:
    ASUS P5Q
    Intel Core 2 Duo 2x3,16Ghz
    RAM 2Gb DDR2
    NT 650W
    Graka im Moment Nvidia GT 220

Lohnt es sich überhaupt oder gleich neuer rechner bzw. Quad Core?

2. parabellum

parabellum Byte

Kommt drauf an wie hoch dein Budget ist:) Für ca. 460€ kriegst du schon einen Gamer PC, mit dem du alle Spiele gut bzw. in akzeptabler Qualität spielen kannst. Schau doch mal einfach hier rein http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-12-10-a.html

Ansonsten wäre es noch schön, wenn du genaue Angaben zum Netzteil machen könntest und was du für ein Kühler verbaut hast :)
    Aber sonst würde die GTX 460 auf deinem PC laufen bzw. stellt keine Probleme dar mit den p43 & 45 Chipsätzen ;)

Aber sag mal erst was du für ein Kühler hast und genau Angaben von deinem Netzteil.

Last edited: Dec 27, 2010
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit dem E8500 solltest du doch auch noch auskommen, oder?

4. Luzifer24

Luzifer24 Byte

Also zu meinem NT 650W Cooler Master
    +3,3V | +5V | +12V1 | +12V2 |....-5V..| -12V | +5Vsb |
    ...28A.|..30A|....18A..|....18A..|..0,8A..|.0,8A.|....2,0A.|
    Ich hoffe dass stimmt so hab keine Ahnung wenns ums NT geht.
    Kühler wenn du den Gehäuselüfter meinst der ist nicht angeschlossen.:confused:
    PS:Von belüftung hab ich auch keinen Schimmer.

Wegen Budget SEHR Sehr sehr klein :( nur ne neue Graka wär schon ok.

Last edited: Dec 27, 2010
  5. Boss im Block

Du wirst vermutlich dieses (klick) oder noch schlimmer dieses Netzteil haben. Bei entsprechendem Budget (ca. 220€) würde ich mal über ein neues gerät nachdenken. Diese alten Modelle sind sehr ineffizient und nehmen viel Energie auf.
    Warum?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde bei deinen PC sowas einbauen http://geizhals.at/deutschland/a582186.html, die schaft das Netzteil schon aber das wäre dann als nächtes dran,dann vielleicht mal 2x1GB Ram dazu (der Gleiche der verbaut ist wäre optimal).
    Und dann würde ich erst über einen Quad nachdenken.

7. Boss im Block

Wenn dann macht sowieso nur ein Q8400 Sinn bei S775. Vermutlich wird der TO erst bei S1155 und AM3+ zugreifen. Dann kann der Speicher aber nicht übernommen werden.

Die HD6850 sollte aber noch okay sein.
    Das Netzteil kann man aber auch mal außer der Reihe tauschen. Den Kaufpreis hat man bald wieder drinnen in Anbetracht der Stromkosten ..

8. Luzifer24

Luzifer24 Byte

Ich denke ich werde mir die Radeon HD 6850 die von Hinti1 empfohlen wurde zulegen und noch etwas RAM dass NT werde ich dann tauschen sobald ich dann wieder flüssig bin.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

MfG Luzifer

PS: Denke Lüfter kaputt macht unheimliche geräusche:(

9. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page