1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka solls sein ????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Slim-Ger, May 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slim-Ger

Slim-Ger ROM

Hey leute
    ich wollte mir ne neue grafickkarte kaufen bin mir aber nicht sicher welche es sein soll
    eine gtx 470soc oder eine ati 6950 beide liegen bei 200 euro
    habe einen intel Q8400 4gb ram und auch das schon passende netzteil im pc

vielen dank im voraus
    mfg Slim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, die GTX 560 von NVIDIA. Oder alternativ die HD 6950 Sapphire von Amd. Ich hätte die Amd-Karte genommen, aber ist Geschmackssache.

4. Slim-Ger

Slim-Ger ROM

die 560er ist doch eine apgespeckte version ? habe mal die takt raten verglichen und die sind nicht viel besse wie die der gtx470 zudem hatt die 470 mehr Stream-Prozessoren und ein höeren Speicherinterface
    aber was was kommte es nun an ??? :(
    Höere Taktung oder Stream-Prozessoren/Speicherinterface ???

vielen dank für die schnelle antwort

mfg Slim

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es ist einfach zu schwierig die Leistung einer Grafikkarte aus dem Stand einzuschätzen. Schau dir doch Benchmarks an. Da ist die GTX560 schneller und das zählt doch am Ende, oder?

6. deoroller

Die GTX470SOC ist zwar schneller als die Referenzkarte und auch leiser, aber da sie übertaktet ist, braucht sie noch mehr Strom.
    Da ist sie im Vergleich zu den neuen Karten die schlechtere Karte.

7. Slim-Ger

Slim-Ger ROM

habe ein 750 wat netzteil also um strom mache ich mir keine sorgen, aber habe mal mit nem kumpel gesprochen und er meinte das es probleme geben könnte mit meinem Prozessor wenn ich mich für ati endscheiden sollte. Ist da was dran ???

und noch mal vielen dank für die hilfe DANKE

mfg slim

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. deoroller

Ob die CPU von Intel oder AMD ist, ist egal. Vielleicht hatte mal jemand ein billiges Mainboard. Das macht eher Probleme.
    750 Watt Netzteil sagt nicht viel aus. Wenn es nur wenig gekostet hat, schrillen die Alarmglocken.

10. Slim-Ger

Slim-Ger ROM

das ist jetzt 1 jahr alt und hatt 90 euro gekostet jetzt nur noch 50 :(
    interTech CombatPower 750w,.das ist das teitl
    habe mir direckt ein paar berichte gelesen weil ihr mir ja so eine angst machen müsst, das soll bestesn für sli und und und sein also hoffe ich jetzt einfach mal das das reicht
    und wenn eine ati 6850 gegenüber einer gtx 470 schon besser sein soll dann denke ich das ich mit der 6950 noch besser bedient bin
    also denke ich das ich mir die 6950 kaufen werde falls hir nicht noch ein paar vorschläge kommen sollten
    vielen dank für eure hilfe
    mfg slim

11. deoroller

Mit dem Combat Power sind hier schon einige auf die Nase gefallen, die mit einer GTX8800 oder HD4870 aufgerüstet haben.
    Eine GTX560Ti oder HD6950 wird es mit Sicherheit nicht lange aushalten. Mit Abstürzen kann man da auf jeden Fall rechnen.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. deoroller

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

15. deoroller

Der Preis ist sehr günstig. Die Lagerbestände werden schnell zur Neige gehen. Man sollte nicht mehr viel länger warten mit dem Kauf.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page