1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka um einen 24" zum leben zu erwecken?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tau83, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tau83

Tau83 ROM

Hallo,

ich spiele momentan mit dem gedanken mir einen großen bildschirm zuzulegen (neben einem kompletten neuen pc), ich nutze meinen pc primär zum zocken und film schaun.

Auf meiner suche bin ich auf 2 günstige 24" gestoßen:

Samsung SyncMaster 245B, 24" 520€ (475€ aus österreich)
    Dell UltraSharp 2407WFP, 24" 660€

Nun die frage, reicht zb einen 8800 gts 640 mb um in der nativen auflösung von 1920x1200 zb Stalker zu zocken (starke cpu und genug speicher vorrausgesetzt), oder doch lieber eine GTX? (ultra kommt net in frage)

Kommentare zu den gewälten monitoren wären auch sehr wilkommen da ich bis jetzt nur geteilte meinungen finden konnte, zumindest was den samsung angeht.

Was die graka angeht ist der markt zur zeit unglaublich unübersichtlich. Es gibt viele "neue" hersteller und das verwirrt. Die 8800 GTX von zotak zb könnte man schon für 440€ erwben wobei EVGA da um einiges teurer ist...da fragt man sich ob der unterschied wirklich so gravierend ist?

ich freue mich über jede information bezüglich der hardware sowie richtungsweisenden tipps um meinen schreibtisch in ein Effektfeuerwerk zu verwandeln.

MfG Tau

2. XPC

XPC Megabyte

Du scheinst genug Kleingeld zu haben, ergo eine GTX

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Reicht nicht, wenn Du alles anschaltest. Selbst ne GTX würde da schwitzen. Und ohne "alles an" machts keinen optischen Spaß.

4. Tau83

Tau83 ROM

wenn eine gtx ins schwitzen kommt, was braucht man dann? ultra im sli oder was :rolleyes:
    ich will die configuration dann schon ne weile nutzen, deshalb sollte die graka schon spielraum bieten, vorallem den großen bildschirm mit kleiner auflößung nutzen wäre verschwendung... ich denke ma auf max aa und so sachen kann ich verzichten( da ich das eh noch nie zu gesicht bekommen habe ;)). ich hab auch oft gelesen das die gtx karten bei hohen auflösungen erst so richtig aufblühen, oder war das im vergleich mit karten mit kleinerm speicher?
    naja danke soweit

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Tau83

Tau83 ROM

das klingt ja schonmal besser, die 5% schenk ich mir :) 50fps, das bietet ja noch a bissal spielraum... die frage ist halt jetzt welche gtx.
    Erfahrungs berichte über die zotak zb wären hilfreich...
    thanks again

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Tau83

Tau83 ROM

das war der gts link, die gtx bewertung hab ich aber dann doch selbständig gefunden :P. obwohl sie nicht so informativ waren wie bei der gts, aber der hersteller an sich ist wohl net verkehrt.

erfahrungsberichte über die bildschirme oder generelle widescreen erfahrungen was zocken angeht würden mich auch noch freuen, da die ganze sache doch neuland für mich ist :)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. Tau83

Tau83 ROM

@ poro: ok deine favoritenliste will ich net sehen ;) bin ich dann wohl soweit bediehnt, danke für die promte unterstützung!

wer noch was weis/sagen will is natürlich willkommen

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mußt nur wissen wo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page