1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sofie, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sofie

sofie Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Erstens:
    Das sind nur 2 Grafikkarten.

Wie sieht dein System aus?
    Was möchtest du mit deinem PC machen?
    Wieviel möchtest du maximal ausgeben?
    Poste bitte auch die Amperewerte deines Netzteils.

3. sofie

sofie Byte

hi!
    ich möchte die graka beim händler meines vertrauens kaufen. ich möchte max. 100€ ausgeben. somit habe ich 3 karten zur auswahl: 1. X1600 Pro 256 MB (1. link) 91€
    2. X1600 Pro 512 MB (1.link) 99€
    3. geforce 6600 512 MB (2. link) 99€;
    die karte soll eher grafikanwendungen (freehand,...) meistern, als voll spieletauglich sein. (am besten beides).

mein system: Athlon 64 X2 3800+
    1 GB 667 DDR 2
    Asus M2N-E
    s-ata II hdd
    netzteil: chieftec delta 450 W
    (5V/28A, +3.3V/30A, +12V1/14A, +12V2/15A
    -12V/0.5A, +5Vsb/2A)
    herzlichen dank im voraus
    lg, sofie

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

5. Blade911

Blade911 Megabyte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Naja, die Geizhals Links werden ihr wenig bringen, wenn sie im Laden kaufen möchte.

Von du von den 3 genannten Karten eine nehmen möchtest, dann solltest du zur X1600 Pro mit 256MB Speicher greifen. 512MB werden nicht ausgelastet bei diesem Chip. Die 6600 ist noch langsamer.

Du kannst dich ja nochmal nach einer 7600GS und/oder 7600GT umsehen und uns mitteilen was dein Händler dafür verlangt.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du gehst in den Laden guckst, was er für ne 7600GS verlangt.
    Ist der Preis ok kaufste die (95€-105€). Um die 100€ ist es die beste Graka.
    Ist der Preis nicht ok, gehste nach Hause. Setzt dich vorm PC.
    Gehst auf www.geizhals.at/deutschland. Suchst dir dort ein günstiges Angebot raus (möglichst die genau identische Karte).
    Druckst es aus. Gehst in den Laden knallst es auf den Tisch und verhandelst.
    Aber natürlich immer schön freundlich. Kann man oft noch was rausholen;).

MFG

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das ist Knemeh... knallhart.Aber er hat recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page