1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BerBer_K-rUse, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoinMoin,

anscheind funktioniert meine Graka nicht mehr vernünftig und nun möchte ich mir eine neue zulegen. Ich brauche meinen PC hauptsächlich für Internet/Videos/Office, bin also kein Gamer. Ich spiele wohl gerne mal zwischendurch, aber keine Games mit hohen Anforderungen. Welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Ich hab ein Auge auf die Geforce 6600Gt geworfen, reicht die für meine Anforderungen oder soll ich mir etwas Leistungsfähigeres holen?

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hast du ein Mainboard mit AGP, oder mit PCI-Express Steckplatz?
    Und wie viel willst du ausgeben?
    :)

3. Ich habe PCI-Express und da ich im mom nich so viel Geld habe und ich keine High-end Graka brauche denke ich mal so bestenfalls 40, 60 wären aber das höchstmaß. Hab mich auch schon n bisl bei eBay umgesehn.

4. XPC

XPC Megabyte

Ein paar Teuros mehr für eine 2600XT wäre eine sehr gute Investition.

5. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Würde mich an deiner Stelle mal bei der Reihe, die XPC dir empfohlen hat umsehen.

6. Also hab mir jetzt bei eBay die MSI NX6600GT-TD128E für ca. 18 Euro gekauft und die ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend wie ich beim Gebrauch herausgefunden habe. Trotzdem Danke für die Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page