1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Todd, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Todd

Todd Byte

ich habe mir eigentlich diese:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
    ausgesucht.

würde aber trotzdem gerne wissen, was ihr denkt. alternativ kämen wohl noch diese beiden:
    NVidia GeForce 8800GT
    NVidia GeForce 8800GTS/512
    in frage.
    ati is ein No-go, also eine 3850 oder 3870 brauch erst gar keiner vorschlagen

welche Graka würdet ihr empfehlen? welchen hersteller würdet ihr vorschlagen?

mein system:
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (rev. 2.1)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Kühler: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    Arbeitsspeicher: 2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

mfg

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

ich werd mir wenn verfügbar die 8800gt holen,hab nur gutes gehört (für crysis auf mittleren einstellungen bei ner normalen auflösung wirds reichen)
    dann würde ich mir die gts/512 holen.
    den billigsten (namenhaften) hersteller (asus, club 3d, msi, gigabyte)

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also diese XXX Editionen sind die reine Verarsche. Das was XFX da von Haus aus übertaktet, bekommt man auch alleine hin. Ich empfehle dir irgendeine 8800 GT zu kaufen, da es ja wegen der schwierigen Lieferzeiten keine Auswahl gibt. Wieso du die teilweise schnellere HD 3870, die wesentlich besser zu bekommen ist, einfach so abstempelst, ist mir ein Rätsel (NV Fanboy ?).

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Da stimme ich Dir voll zu! Es gibt halt immer wieder Leute, die eine Marke nicht nehmen, weil sie von irgendwem (meist ein namenloser guter Kumpel) gehört haben, daß dessen Freund in einer Stammtischrunde gesagt hat...... Daß diese Karte, CPU oder Mainboard schlecht sei, ohne auch nur einen Test gelesen zu haben, oder gar die Komponente selbst zu kennen. Aber das haben wir hier nicht auszudiskutieren. Wir helfen natürlich jedem, sofern er sachlich bleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page