1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 07Lowrider, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin.

Da durch den schnellen Hardwarewandel meine Kenntnisse mitlerweile leider zu wünschen übrig lassen hab ich ne Frage.
    Meine GraKa ist abgeraucht. Jetzt möchte ich wissen, ob ich eine neue kaufen soll, die meinem System angemessen ist, mit ner kleinen verbesserung zur alten oder einfach neues motherboard, cpu udn graka kaufen soll.

zu meinem system:
    AMD 64 3200+
    2 GB RAM
    WIn XP Prof.
    X800XT als alte Graka PCI-E

als ersatz sollte die karte max 100€ kosten.
    wenn ich neue teile kaufen sollte sollte der preis bei ca 400€ max liegen. ich spiele nicht wirklich viel. ab und zu mal ne runde wow.

vielen dank fuer eure antworten.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Board? Vieleicht liese sich da ne AMD X2 CPU unterbringen?

Als Grafikkarte ne HD4670/4770.

Netzteil is welches?

3. board is ein asus A8N-E
    Netzteil ist ein be-quiet mit min 400W ich glaube aber eher 450-500W bin atm elider nicht zu ahuse ums nachzugucken

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also Board, RAM, CPU und grafikkarte neu. Netzteil schau mal nach.

Empfehlung des Tages: ab ca. 200€
    AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
    MSI K9A2VM-F V2, Sockel AM2+, mATX, PCIe
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    Sapphire HD4670 512MB GDDR3 PCI-Express

zu finden beim Onlinhändler deines Vertrauens.

Oder nur die Grafikkarte.

5. vielen dank.

werd mir das netzteil nochmal angucken. was sollte ich denn min an W fuer die aufgelisteten Komponenten haben?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wattangaben sagen nichts aus. Es kommt auf die Amperewerte an. Ich denke schon, dass dein BeQuiet für das System ausreicht, schau aber zur Sicherheit noch einmal nach, welches Netzteil du besitzt.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

W sind eigentlich uninteressant. Wichtig sind die A@12V.

Ein Enermax 82+ 385W sollte reichen. Oder gleich die 425W-Variante. Da darf dann bei Bedarf auch eine bessere Grafikkarte dran.

8. ok, hab nachgeguckt. sind 470W auch wenns nciht so wichtig ist und ind er tabelle steht:

+12V 29/34A

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das reicht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page