1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grafikpower, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafikpower

grafikpower Kbyte

Hi,
    mal wieder eine neue frage:rolleyes:
    Also ich bin zwischen zwei GTX 260 am entscheiden!

1: Palit GTX 260 Sonic 216SP (625Mhz GPU)
    Denke mal leiser wegen 2Lüfter
    2:Point of View GTX 260 EXO (650mhz GPU)
    25Mhz mehr GPU takt
    Denke mal lauter wegen 1 Lüfter!
    Beide kosten im laden des vertrauens gleich!
    Frage welche würdet ihr empfehlen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. grafikpower

grafikpower Kbyte

Last edited: Jun 19, 2009
  4. E6850

E6850 Kbyte

Hi,
    ich stand auch grad zwischen der Entscheidung, ob ich mir die Palit oder die PoV GTX 260 holen soll.
    Ich hab mich dann für die Palit entschieden, da man wie bereits erwähnt diesen Taktunterschied von 25MHZ nicht wirklich spürt und weil die Palit leiser sein soll als die PoV.
    Ob das stimmt, weiss ich nicht, da ich keine GTX 260 mit dem Standardkühler zum Vergleich habe, aber ich finde dass die Lautstärke der Palit absolut im Rahmen liegt. Im idle Betrieb ist sie fast garnicht aus meinen System heraushörbar, beim Spielen wird sie natürlich etwas lauter, aber ich krieg das dann garnicht mit, weil das eben wie gesagt noch im Rahmen bleibt.

Also, ich bin mit der Palit zu frieden und würde sie weiterempfehlen.
    Einziger Nachteil der Palit ist jedoch, dass sie ab Werk keinen 2D Modus unterstützt, sich also im Windows Betrieb nicht automatisch heruntertaktet, um Strom zu sparen. Was man da an Strom einspart soll aber eher gering ausfallen, von daher sehe ich das nicht so eng.
    Das musst Du dann halt selber wissen, ob lieber etwas lauter oder etwas sparsamer.

5. grafikpower

grafikpower Kbyte

hey thx hab deinen thread eben durchgelesen :rolleyes:
    also ich hatte ja gehofft das jemand einer der beiden grakas hat :D
    das mit dem stromsparmodus: ob die PoV das auch hat ist die frage?
    ansonsten wenn du zufrieden damit bist ist ja alles ok ich tendiere sowieso zur palit! was is denn mit dem kühler regelt der sich im windows betrieb runter wenn z.b. 3std gespielt wurde?
    und die temps würd ich gern mal wissen wenn du lust hast xD
    MFG

6. E6850

E6850 Kbyte

Also die Lüfter regeln sich nach dem Spielen ziehmlich schnell wieder runter. Das dauert 30sek bis eine Minute dann sind die wieder leise.
    Die Temperaturen liegen im Windows Betrieb so zwischen 45-48°C, je nach Aussentemperatur und unter Last immer so um die 75°C, auch nach mehreren Stunden. 80°C oder heisser ist die Karte bei mir noch nie geworden.

7. grafikpower

grafikpower Kbyte

okay danke die temps sind in ordnung!
    hauptsache sie bleiben nicht auf 100% stehen:rolleyes:
    dann werd ich zur palit greifen
    thx nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page