1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by darkdevil92, Dec 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo community,

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen PC selber zusammenzubauen, suche nun aber eine vernünftige Grafikkarte mit der ich vernünftig Grafische Bearbeitungen (beispielsweise Photoshop, Adobe Premiere oder Cinema 4D) anstellen kann.
    Da mein aktueller Rechner immer versagt wenn ich nen Video schneide (Premiere), gleichzeitig Winamp und Firefox am laufen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen mir nen neuen zu bauen. Momentan habe ich nen Dell Inspiron 580 :D .

Ein optisches Laufwerk bräuchte ich auch noch (Blue-ray wäre gut, aber kein muss, DVD-Brenner sollte vorhanden sein).

Hier mal die Daten der Teile die ich mir kaufen werde:

Motherboard
    ASRock X79 Extreme4 Mainboard Sockel S2011 ATX DDR3 Speicher

Prozessor
    Intel BX80619I73820 Sandy Bridge E Core i7-3820 Prozessor (3,6GHz, Sockel 2011)

Kühler
    Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme CPU-Kühler

Netzteil
    Be quiet! Pure Power BQT L7-730W PC Netzteil (730 Watt)

Arbeitsspeicher
    Corsair Vengeance CL10 PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

SSD
    Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)

Festplatte
    Western Digital WD25EZRX 2,5 TB interne Festplatte 8,89cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache) Green

Gehäuse
    Lian Li PC-60FNW Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz

Momentan habe ich diese Vorschläge für Graka und Laufwerk

Graka
    ASUS GTX650 TI-DC2O-1GD5 GeForce GTX 650 Ti, 1GB GDDR5

Laufwerk
    LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner (16x DVD, SATA) schwarz

Kosten für die Graka sollten so bei 200-250€ liegen, für das Laufwerk 150€
    Darunter wäre natürlich super aber ich möchte einen vernünftigen PC haben, mit dem ich ohne ruckler Arbeiten kann.

Danke schonmal im Vorraus!

Last edited: Dec 31, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Es wäre schön wenn du die Kolakensprache entfernst und unterlässt!

Gruß kingjon

3. "Kolakensprache" ??

Naja tut mir leid, ich werde ab jetzt keine Abkürzungen mehr verwenden.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten? Warum S2011? Die Boards sind da doch richtig teuer und du kaufst überholte Sandy Bridge-Technik.
    Eine GTX650 ist okay. Eine GT640 wäre auch denkbar.
    Das BluRay-Laufwerk passt.
    Das Netzteil ist eindeutig überdimensioniert. Mehr als ein be quiet! Straight Power E9 450W (Maximal) ist selbst bei starker Übertaktung nicht nötig. Eher be quiet! Straight Power E9 400W, mit S1155 ohne OC tuts auch ein LC-Power Silver Shield 300W :D

5. Was sollte ich statt der überholten Sandy Bridge Technick nehmen?
    Wieso überdimensioniert?? Ist doch besser, wenn ich mehr Power hab als zu wenig und bei voller auslastung könnte ein 300-400W Netzteil knapp werden oder nicht?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast ja zumindest die betreffende Passage gefunden! ;)

Ich meine auch das du da vielleicht etwas zu groß dimensionierst, eine aktuelle, schnelle S1155 CPU sollte die Ansprüche erfüllen - achte nur auf gute Kühlung!
    Auch das be quiet! Straight Power E9 450W sollte genügend Leistung für die Komponenten liefern.

Gruß kingjon

8. Boss im Block

9. Ja ich möchte übertakten.

Also was genau soll ich eurer meinung nach machen?? wäre nett, wenn ihr mir genau sagt was ich austauschen soll um möglichst viel Leistung zu bekommen.

10. Boss im Block

11. Okay.. danke für die Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page