1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GTS 250?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dominik95, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dominik95

Dominik95 ROM

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte anlegen und zwar eine ASUS GTS 250. Ich habe drei Versionen gesehen.

Die mittlere Ist die OC Gear, welche ja höher getaktet ist. Würde auch die unterste mit 512MB reichen? Ich möchte z.B. Crysis auf Hohen einstellungen spielen können. Ich würde dann eben sparen, wenn ich nicht die 1GB Version nehmen würde.

Vielen Dank schonmal!

2. Alberto777

Alberto777 Byte

Hol dir ma lieber die übertaktete XFX HD 5770 xxx Edition. Die ist schneller, hat directx 11, 1GB gddr 5 Speicher und ist höher getaktet als die gts 250. Sie kostet nur ca. 15-20€ mehr.

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

4. Dominik95

Dominik95 ROM

Also, das sind mal die Daten meines PCs:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400
    Mainboard: ASUS P5KPL-CM
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Aktuelle Grafikkarte: nVidia GeForce 9400GT

Ich hab ein 21,5" ASUS Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel. Wie gesagt, ich möchte meine Spiele möglichst mit maximalen Grafikeinstellungen spielen können. Ist mir auch egal, wenn ich die Auflösung auf 720p runterstelle. Meine Frage ist aber eigentlich, ob ich die 512 oder 1024MB Variante der ASUS GTS 250 nehmen soll.

Achja, zu erwähnen ist, dass ich ein 420W Netzteil habe, bei dem ich zwar viele 4Pin Stecker, aber keine PCI-Express Kabel habe. Für die Karte die ich will, braucht man nur einen, und dafür gibt es auch Adapter.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sag uns doch mal wieviel Ampere dein Netzteil auf der/den 12 V Schienen hat od.die genaue Bezeichnung (Gehäuse öffnen da gibts einen Aufkleber am NT).Ich tippe fast auf 19,5A ,da wird eine GTS 250 eh häftig wenns so ist.

6. Dominik95

Dominik95 ROM

Also, ich habe das LC Power LC420H-12 Netzteil. Ich kann euch nur die Technischen Daten mal geben:

Last edited: Mar 11, 2010
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das reicht wohl gerade mal so für die aktuelle Bürografikkarte. Ich würde eher eine HD5770 1GB + Corsair CX400 kaufen. Liegt das noch im Budget? Ein neues netzteil brauchst du sowieso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page