1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche GTX 260?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Norph, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

hi,
    soll für meinen nachbarn nen PC zusammen bauen.
    nun stellt sich mir die frage welche der endlos auf dem markt rum fliegenden GTX 260 ich einbauen soll.

klar ist eine mit 216 shadern aber auf was achte ich noch?

65nm oder 55nm? übertaktet oder nicht?

hoffe ihr könnt mir paar tips geben...

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Norph

Norph Kbyte

würdest du eher zur Gainward GTX 260 GS GLH raten oder gleich die Palit GeForce GTX275?

ist der hersteller Palit "vertrauenswürdig" ? hatte noch nie ein produkt dieses herstellers.

MfG und danke schonmal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt natürlich auch günstigere GTX260 für 160€, die nicht viel langsamer sind, wie du im Benchmark sehen kannst. Die GTX275 lässt sich dann auch noch übertakten, wobei sie dann einen wesentlich höheren Stromverbrauch hat, als die GTX260 im Referenzdesign (Herstellervorgaben).
    Was hat denn der PC für eine CPU, Netzteil ist auch wichtig.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. Rulz

Rulz Kbyte

Würde eine Zotac GTX 260² nehmen, die kostet um die 160€ und ist in 55nm gefertigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page