1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhenomPower, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich mir dieses Jahr eine neue Grafikkarte (Mit einer HD2400 Pro Cod4 geht noch gerade so...) anschaffen. Da habe ich mir überlegt, wie es mit einer ATI Radeon HD3870X2 wäre, die ja sehr gute Benchmarks hatte. Aber die 4870X2 wäre auch gut, zwar teurer, aber dann brauche ich erstmal auch nichts neues mehr. Welche von beiden hat ein besseres Verhältnis? Ich brauche sie hauptsächlich für Cod4 und 5.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie sieht der Rest des Systemes aus?
    Budget?
    Wie gorß ist dein Monitor?
    Beide Karten leiden unter einem massiven Mikrorucklerproblem. Kaufe auf keinen Fall mehr eine HD3870X2.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Komplettes System auflisten inkl der Amperwerte des NT(stehen auf selbigem) sowie Monitorgröße.
    2. X2 Karten sind übertrieben. habe selbst mit meiner 88GT 60FPS beo COD5

4. 1. 550 Watt Netzteil (das sollte ausreichen)
    2. Phenom 9650, 4096 MB DDR-II, 500 GB, Vista (sollte auch passen)
    3. 17" Acer AL1716 Flachbildschirm

Ich weiß, dass die HD3870X2 264.5 Watt bei Volllast braucht. Warum keine HD3870X2? Die hat sehr gute Tests und ist doppelzt so gut wie eine 8800GT, also auch gut für Direct X 10, wenn Cod6 rauskommt. Im Moment sind auch 40 - 60 FPS ohne Schatten drin, aber mit nur noch 20. (Auf 1280x960)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    dieses Netzteil mit 630 Watt reicht sicher nicht aus für eine Single HD 4870 od. ne X2 also poste die Daten vom Aufkleber des Netzteiles.http://geizhals.at/eu/a395003.html
    bin auch für eine Single GPU (HD 4870,GTX 260 aber bei einen 17" Moni reicht schon ne HD 4850 512MB).

Last edited: Feb 25, 2009
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. Reichen keine 550 Watt? Mit welcher Nvidia ist denn die 4850 / 4870 vergleichbar? Die sollen auch gut sein.

8. daboom

daboom Megabyte

Wie oft denn jetzt noch? Poste bitte die Ampewerte oder zumindest die genaue Typbezeichnung. Sonst kann hier nichts empfohlen werden.

Wattzahlen sagen überhaupt nichts...

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Wattangabe von Netzteilen ist nicht wie die Angabe der Motorleistung.
    Da sind 70PS auch 70PS. Es gibt aber keine Norm, die besagt das ein Netzteil mit 550W auch tatsächlich diese Leistung erbringt.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um es nochmals etwas klarer zusagen:
    Schaue dir dieses Bild an, sowas findest du auch auf deinem Netzteil!
    Schreibe die Werte genau ab, dann kann dir endlich gesagt werden, ob dein Netzteil genügend Power hat oder aber abraucht............!

Gruß kingjon :cool:

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

UNd zu COD.
    Habe ne 88GT und kann CO5 auf nem 22" auf max mit 50FPS zocken.
    Dieses X2 Gerede ist wieder typische ich haben den größeren ...
    Sachlich für deinen PC ne totale Fehlinvestition.

12. Output: 40 A

Würde ne HD4850 oder 9800GTX für DX10 reichen? Ich will eine Grafikkarte die auch die nächsten Monate noch reicht, nicht alle drei Monate neu kaufen. Der Preis ist eigentlich egal, wenn es sich denn lohnt und man für sein Geld eine gute Sache bekommt.

EIn Freund hat einen guten Quadcore-PC mit 9800GT, reicht die auch schon? Ist die besser als eine 8800 oder genauso gut, denn manche sagen, dass es die gleiche Karte unter anderem Namen ist. Mit einer 9600 könnte es auch noch gut gehen, damit kann man noch Cod4 höchste Grafiken. Mein Freund hat eine HD3650 da geht das leider nicht mehr.

13. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Könntest du bitte einfach nur die Amperwerte posten ? zB auf der 12V Schiene usw... oder einfach ein Bild hochladen...so schwer kann das doch nicht sein oder?? Denn mit Output kann man hier nichts anfangen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page