1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche HD 4890 bei hardwareversand

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neoscruiser, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da es die Sapphire HD 4890 bei hardwareversand nicht mehr gibt wollte ich fragen welche von den anderen 4890ern die beste ist:

XFX HD 4890
    Club 3D 4890 Superclocked Edition
    Club 3D 4890
    MSI Cyclone R4890

mfg

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Falls Lautstärke und Zubehör egal sind, einfach die günstigste verfügbare Karte nehmen. Der Aufpreis für eine "OC Version" lohnt sich nicht.

3. Es geht Mir nicht ums Geld. Ich will nur wissen welche die Beste ist. Immoment tendiere ich zur 4890 club 3d superclocked. Hat es irgendewelche nachteile wenn die statt 850mhz 950 hat? Wie ist die Karte sonst so? Ist club 3d empfehlenswert?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

850MHz sind doch der Standardtakt. Nimm ruhig eine solche Karte, kaufe den Scyhe Musashi dazu und takte selbst. Garantieverlust, aber du erzielst ein optimales Ergebnis.

5. Aber genrerell die superclocked club 3d zu empfehlen?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, kannst du kaufen, wenn du unbedingt willst.

7. lootsch

lootsch Byte

Auch wenn das hier nicht die Frage ist, aber bestell doch bei *********, da gibts die sapphire vapor-x 4890 1gb. Außerdem (zumindest was ich so gehört habe, und auch aus eigener erfahrung) liefert Alternate zuverlässig, Hardwareversand hat nicht den besten Service. Das heißt, falls ein Teil nicht in Ordnung ist, heißt das nicht dass du schon ein paar Tage später einen Ersatz dafür hast. Das KANN auch viel länger dauern. Hör dich mal um (außer du hast selbst schon viele gute Erfahrungen gemacht mit Hardwareversand).
    Ich wollte meinen PC auch bei Hardwareversand zusammenstellen lassen, aber u.A. wegen dem angeblich mangelnden Service mach ich das Ganze lieber bei nem Nachbarn (auch professionell).
    Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen PC!

editiert von ~phoenix~
    bitte keine direkten Shoplinks

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

20€ Aufpreis für 2-3% Mehrleistung ist völlig sinnlos, würde die normale von club3D kaufen.

Kann die Meinung meines Vorredners über HWV nicht teilen. Habe selbst schon oft dort bestellt und würde besonders die Kulanz und die Umtauschbereitschaft als besonders gut bewerten. Porto wollten die von mir noch nicht sehen, wenn mir etwas nicht gefallen hat oder es defekt war.

Last edited: Nov 18, 2009
  9. lootsch

lootsch Byte

Wie gesagt. war auch nur das was ich bis dato gehört habe von HWV.

10. Anscheinend hat die Superclocked Version 8-10% mehr Leistung wie die normale.:confused:

EDIT:

Hab grad noch gelesen das die Superclocked Version eine Netzteilempfehlung von 650W hat! Ist das jetzt großzügig ausgelegt und reicht da auch das be quiet E7 600W?

mfg

Last edited: Nov 18, 2009
  11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

So, wo steht das denn?
    Weil die Taktrate 10% höher ist?

12. Hab ich irgendwo gelesen, finde es immoment leider nicht. Aber wie siehts mim Netzteil aus? Reicht da ein 600W? (weil bei HWV ja 650W angegeben sind)

mfg

13. Boss im Block

Nimm die Version mit 550W. Da hast du noch immer genügend Reserven.

14. Sentex

Sentex Byte

Die 4890 soll wirklich sau laut sein...liest man überall! Manche sagen sogar "Nur mit Headset erträglich."
    Habe mir selbst eine einbauen lassen, aber die hier:HD 4890 Zerotherm

Das ist wohl die einzige ruhige Grafikkarte, die du in der Reihe findest...

15. So, die Sapphire 4890 in der Gamestar Toxic Edition ist bei HWV.de wieder verfügbar. Werde mir die jetzt wahrscheindlich krallen.

Nur noch ne kurze Frage:

Reicht da auch das 550W be quiet E7 Netzteil weil die Karte ist ja auch Overclocked auf 960 mhz.

mfg

16. Boss im Block

Ja, immer noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page