1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche HD4870???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DungeonMaster2, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich machs kurz, ich hab jetzt zwei HD4870er in der Endauswahl und weiß nicht welche ich davon nehmen soll:

CLUB3D Radeon HD4870
    (800MHz; 512MB 3800MHz)

GAINWARD Radeon HD4870 Golden Sample
    (775MHz; 512MB 4000MHz)

Jetzt stellt sich mir die Frage, was wichtiger ist?
    25MHz Chiptakt oder 200MHz Speichertakt

Und was genau nützt eig. mehr Speichertakt?
    Verhindert ein sehr hoher Speichertakt, dass der Speicher nicht voll wird und dann keine Nachladeruckler kommen oder verwechsle ich da was?

System:
    Intel C2D E6600 @ 3.0GHz
    ASUS P5B Deluxe WiFi AP Edition
    Samsung HD321KJ 320GB
    WinXP Home SP3

Achja, vielleicht könnt ihr mir noch etwas über die Temperaturen und die Lautstärke der beiden Modelle erzählen, da ich keine Tests über genau diese Modelle gefunden habe.
    Ich hab bisher nur von der Powercolor gehört die extrem laut sein soll so etwas möchte ich natürlich nicht haben.
    Im schlimmsten Fall muss halt dann noch ein neuer Kühler her aber das hab ich bis jetzt noch nicht geplant.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Durchblick verschaffen...

Ich freue mich auf eure Antworten

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page