1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche HDD-Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bensca, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bensca

bensca Byte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

GIGABYTE GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX

AMD Athlon II X3 435 2.90GHz AM3 1.5MB 95W BOX

2x2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9 Kit

CoolerMaster Hyper TX 3 S775,1156,754,939,940,AM2,AM3

512MB Powercolor Radeon HD5670 GDDR5 PCIe

Corsair CX 400W

ATX Midi CoolerMaster Elite 332 RC-332-KKN1-GP black

Dafür möchte ich mir eine neue (System-)Festplatte anschaffen. Welche ist da ratsam und schnell genug, dass die Platte nicht die CPU oder anderes ausbremst? Wie siehts mit der Western Digital Caviar Blue 1000GB oder der Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s aus?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Am schnellsten wird die Samsung Spinpoint F3 sein.
    Samsung SpinPoint F3 1000GB

Wenn die Kapazität aber nicht so wichtig ist, könnte ich mir auch eine SSD gut vorstellen. Die ist natürlich noch mal um einiges schneller:
    ADATA S599

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, JEDE Festplatte bremst aktuelle CPUs deutlich aus ;)
    Je nachdem, wieviel Geld zur Verfügung steht, ist eine Kombination aus schneller SSD (Betriebssystem, Programm) und billiger Festplatte (Daten) die beste Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page