1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Imagingsoftware?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Singapur, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Imagingsoftware mit der ich von Zeit zu Zeit die verschiedenen Systeme (Windows und Linux), die ich auf dem Laptop installiert habe, sichern kann.
    Die Images sollten sich mittels Rescue System (von CD gestartet) von einer externen Festplatte einfach zurückspielen lassen.

Die folgenden drei habe ich die nähere Auswahl gefasst, weil ich zu allen dreien positive Empfehlungen gefunden habe:

Norton Ghost
    Acronis True Image
    Drive SnapShot

Welche (eventuell auch eigene Vorschläge) würdet hier empfehlen und warum?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mir gefällt immer noch Ghost am besten, da sehr flexibel (über DOS und Windows möglich), sehr grosse Hardware-Unterstützung, stabil, gut konfigurierbar (z.B sektorweise Kopie mit ignorieren von Daten- oder CRC-Fehlern) ....

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich kann dir auch nur Norton Ghost empfehlen. Benutze es selbst schon seit Jahren. Es ist wirklich jeden Cent wert. Einfach zu bedienen und arbeitet zuverlässig. Aber ich würde alternative Bezugsquellen in Betracht ziehen da bekommst du es günstiger wie wenn du es für 69.95 € auf der Herstellerseite beziehst.

Hier bekommst du Norton Ghost 10.0 + Norton AntiVirus (beides Vollversion) im Paket zum Aktionspreis von 32,90 €

http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?pv=10&products_id=5348

4. hans10

hans10 CD-R 80

@ Singapur
    es gibt von o&o DiskImage

http://www.softguide.de/prog_g/pg_1593.htm

ich benutze zur zeit pq drivimage7 auf xp,
    ich hatte damit allerdings schon ausfälle. das programm stammt noch aus der zeit vor sp2, ich vermute, dass die ausfälle damit zusammenhängen. bei meiner suche bin ich auf o&o gekommen, habe aber über das programm noch keine aussagen von benutzern gefunden.

5. dosn

dosn Kbyte

Hi, ich musste vor 2 wochen von meiner firma aus einige image software testen, war zwar alles serversoftware, aber ich hab da grad mit der acronis software sehr gute erfahrungen gemacht, denk mal dass da dann die für pc auch sehr gut ist.
    Ansonsten schwören bei mir im bekanntenkreis auch viele auf ghost, damit hab ich aber keinerlei erfahrungen, wie gesagt, ich denk die acronissoftware ist ziemlich gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page