1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche interne Festplatten Gehäuse für PC und welche 2TB Festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gorthinf, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorthinf

Gorthinf Byte

Hi habe mal ne Frage:

Ich habe ein Thermaltake Tai-Chi PC-Gehäuse mit 11 Schächte für Festplaten und DVD-Rom Laufwerk aber nur 1 teil wo 3 Fesplatten richtig einbauen kann.

Hier Link von dem PC-Gehäuse
    http://www.thermaltake.by/?set=6&gallery=85&item=247

Wie findet ihr diesen schacht oder gibts bessere?:

Zalman ZM-HDR1 - schwarz

http://www.zalman.co.kr/eng/product/Product_Read.asp?idx=383

2. frage Welche 2TB Festplatten könnt ihr empfehlen?

Da ich zur zeit viel mehr Speicher brauche am liebsten 2 bis 3 2Tb Festplatten am anfang und weiter ausbaubar solten nicht al zu teuer sein darum diese frage.

Danke euch jetzt schon für eure infos und hoffe auf gute Antworten von leute mit erfahrung.

Lieber Gruss Gorthing

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum nicht?
    Sieht doch eigentlich aus, als wäre der durchgehende 5,25"-Schacht frei von irgendwelchen Befestigungsspielzeuglösungen.
    http://www.hartware.de/media/reviews/588/tai-chi_frontinner_big.jpg

Vielleicht kann man von TT so ein Festplattenrack mitsamt Lüfterhalterung nachbestellen.

4. deoroller

Die Ansicht kannte ich noch nicht.
    Man kann ja bei Caseking bestellen und wenn es nicht passt widerrufen. Das klappt bei denen ziemlich schnell. Da das Rack aber keine 40€ kostet (nur 39,90€ geschickt gemacht), sollte man aber noch zusätzlich ein Kleinteil widerrufen, damit man keine Versandkosten für die Rücksendung berappen muss. ;)
    Den Rücksendeaufkleber kriegt man als pdf-Datei per Mailanhang zugeschickt.

5. Gorthinf

Gorthinf Byte

Nun habe ich genau diese 3 rack drinen und passte ganz genau nur leider wird die 2TB Festplatte von WesternDigital nich vom PC gefunden wen die vorne so hinen schiebe wei so keine ahnung.
    Um infos sehr froh Lieber Gruss Steven Gisler

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

[OT ]
    Die Gesetzgebung geht aber von dem Einzelpreis aus.
    [/OT ]

7. deoroller

@Gorthinf
    Wird die Festplatte gefunden, wenn sie direkt angeschlossen ist?

8. magiceye04

Hä? Ich verstehe nur Bahnhof.

9. Gorthinf

Gorthinf Byte

Hi ne dann zeigt der PC auch die festplatte nicht an wen die normal angeschlosen ist mit kapel direkt an dem Mainboard und nicht über dieses
    Zalman ZM-HDR1 - schwarz angeschlossen ist.

Also Vermute ich mal Festplatte ist Kapput.

10. magiceye04

Ich vermute eher die Tastatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page