1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Internet-Security könnt ihr mir empfehlen...

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Steffanat, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffanat

    Steffanat ROM

    Entschuldigung bitte, wenn ich mit einer Frage lästig bin.
    Ich besitze eine Drahtlose Internet- Verbindung
    http://www.tirolspeed.com/docs/index2.htm

    und möchte mir an Stelle der kostenlosen “Internet Security“ Avira AntiVir, Zone Alarm und Ad-Aware SE etwas “ordentliches“ anschaffen, denn etwas kostenloses ist meistens auch nicht viel wert, sonst würden doch alle ihre Euros für teure Software sparen!

    Sicherheit- vor allem eine ordentliche Firewall bzw. Datenschutz- ist mir schon was wert,
    daher möchte ich um Rat und Vorschläge bitten. :bitte:
    Für eure Mühe vielen Dank! :)


    Habe vergessen:
    Ich benütze Windows XP SP2 und MS- Internet Explorer 7
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Da brauchst du nichts weiter als einen kostenloses AntiViren-Program wie Avira AntiVir oder AVG Antivirus von Grisoft, ich bevorzuge AVG.. läuft sehr stabil und bereitet keine Probleme. ZoneAlarm kannst du entfernen.
     
  3. Steffanat

    Steffanat ROM

    wolgang,

    warum kann ich ZoneAlarm entfernen ?

    die vorinstallierte Windows Firewall ist doch wohl für die Katz und außerdem muss ich die nach jedem Neustart im Sicherheitscenter neu aktivieren und bei aktivierter Windows Firewall schaltet sich der Computer nicht selten von alleine aus...

    Ich verstehe nicht ganz, wenn ich nur kostenlose Software brauche, warum gibt es dann die zum Teil sehr teuren Internet Security wie die von Norton z.B !?

    Im habe gehört, dass man in Drahtlosnetzwerke besonders leicht eindringen und so ziemlich alles ausspionieren kann! Stimmt das ?

    Im übrigen spürt die kostenlose Software nur Schädlinge auf, wenn sie bereits mehr oder weniger lange im Computer bereits voll in Aktin waren!! (Dialer ausgeschlossen) bzw. wenn es zu spät ist!

    Gruß und Dank
    Steffan
     
  4. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,
    benutze schon seit einigen Jahren Norten Internetsecurtiy und bin soweit auch ganz zufrieden damit, bis jetzt noch nie Sicherheitsprobleme damit gehabt, weder Viren noch Hacker u.s.w. die Blockfunktion ist soweit ganz gut, dies alles bestätigten mir auch durchgeführte Onlinescanns verschiedener Hersteller!!! was mir halt dabei wichtig ist, daß alles in einem Programm ist! Und nicht zig verschiedene AntiVirenprogramme und Securityprogramme, nur weil sie Freeware sind und nichts kosten!!!! Da brauchen sich manche User auch nicht zu wundern wenn der PC macht was er will und eine fehlermeldung die andere jagt. Manche User behaupten zwar des NIS das System ausbremsen würde.... gut, auf einem Pentium 1 würde ich so ein umfassendes Programm auch nicht installieren?????
    Mein Bekannter hat Internetsecurity von G-Data, der bremst wirklich!!! hat von der Bauart fast den gleichen Rechner wie ich, denke mal mit NIS machste nichts verkehrt, wenn die sogar Systeme in den USA betreuen???!! und die Ammis sind bestimmt mit allem pingelicher wie wir ... ;-))
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    Google findet 395000 Einträge bei den Stichwörtern "Zonealarm Probleme"
     
  6. dichta

    dichta Kbyte

    wenn du wirklich was vernünftiges anschaffen willst

    dann entweder die internet security 2007 von G-Data,
    die von F-Secure 2007

    oder die Panda allerdings ist die nicht ganz so gut

    von norton solltest du ganz die finger lassen genauso wie von den kostenlosen firewalls die sind absuluter bullshit
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht es denn in Sachen Router mit integrierter Firewall aus? Die sind zuverlässig und stören Betriebssystem und Programme nicht und kosten auch keine Performance.
    Wenn man Geld für die Sicherheit übrig hat, kann man mal über eine zusätzliche Backupfestplatte für Sicherungen nachdenken.
    Ich schweife damit zwar vom eigentlichen Thema ab, aber Sicherungen sind durch nichts zu ersetzen.
     
  9. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    muß ich dir unbedingt zustimmen !!! habe mir eine ext. Platte für Backup's zugelegt, hat mir schon so manches mal ein Neuaufsetzen des Systems erspart ....
     
  10. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Hallo,
    unter www.kaspersky.com/de kannst Du Dir eine Testversion der Internetsecurity 6.0 herunterladen und vier Wochen lang ausprobieren (ohne Einschränkungen). Wenn Du dan vom dem Programm nicht überrzeugt bist, lösche es und nimm etwas anderes.
    Ein Hardwarerouter kann nur eingehende Signale kontrollieren. Wenn Du von irgendeiner Internetseite eine Schadsoftware einfängst und die mit runterlädst, kann das der Router nicht verhindern , weil er in diesem Fall nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann. Eine Softwarefirewall soll verhindern, daß unbemerkt Daten von Deinem PC gesendet werden. Das klappt auch nicht immer einwandfrei, weil manchmal die Einstellungen der Software schwierig sind. Eine Hardwarefirewall kann das aber gar nicht.
    Teste mal Kaspersky. Wird in der Fachpresse als gutes Programm bewertet und belastet das System fast gar nicht.
    Norton bremst auch bei leistungsstärkeren Prozessoren. Bei einen AMD 3200 habe ich den Unterschied deutlich gemerkt.

    Viel Erfolg

    Dieter
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du hast doch eine Hardware-Firewall! Das steht jedenfalls in den Unterlagen von Tirolspeed:
    "Herstellung: Inkludiert ist:

    Freischaltgebür,
    Antenne,
    Funkmodem,
    Hardware-Firewall,
    Installation und
    Inbetriebname

    Preis/Einmalig: € 149,90"
    (Die mangelnde Orthografie ist nicht von mir. Den Text habe ich so von der Website von Tirolspeed kopiert.)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @dvierjahn
    Willst du dich darauf verlassen, dass vielleicht ausgehende Verbindungen entdeckte werden?
    Dann verlässt man sich besser darauf, dass man unter zuhilfenahme von Brain.exe nur vertrauenswürdige Software installiert.
    Das ist zuverlässiger, vor allem, weil eine Desktopfirewall annimmt, dass Software, die installiert wird, vom Anwender gewollt ist und bei jeder entdeckten Verbindung nachfragt und eine Entscheidung vom Anwender benötigt.
    Ein Kindermädchen, dass ohne Zustimmung des Babys nichts macht. Armern Nachwuchs...

    KIS ohne Antihacker (Firewall), Anti-Spy und Anti-Spam = KAV

    Falls noch nicht bekannt: KIS kann ohne Antihacker installiert werden ;)
     
  13. Steffanat

    Steffanat ROM

    Danke Leute! :)

    und danke zwilling, für deinen Hinweis!:)

    ich hab zwar keine Ahnung was eine
    Hardware- Firewall :confused: ist und ob die auch was hilft...
    Wenn ich bei Tirolspeed nachfrage, wird man mir wahrscheinlich nur das Beste darüber zu berichten wissen...
     
  14. siku50

    siku50 Byte

    Ich habe letztes WE G Data Internetsecurity 2007 auf meinen Rechner gezogen. Pentium 4 /2GH mit 1GB Ram.
    Das hat mir den Rechner fürchterlich ausgebremst und mein eMailprogramm Thunderbird letzte Vresion trotz Tel. Support um die Ohren gewedelt. Es hat TunUp 6000 gestört indem ich keine Einstellungen mehr vornehmen konnte.
    Hab den kram wieder runter geschmissen AntiVir und Fritz DSL Startcenter wie vorher wieder installiert.
    Jetzt läuft wieder alles Problemlos.
     
  15. cactusami

    cactusami Byte

    Nach langähriger Nutzung von Norton bin ich nun auf Kasperky umgestiegen, da dieser Norton echt eine Zumutung ist und manche in zu Recht selbst als Virus bezeichnen. Ausschlaggebend war das letzte Update, dass mein Office total verlangsamte. Norton nistet sich überall ein und verlangsamt das System. Dies ist in der 2007er Variante genau gleich geblieben.

    Kaspersky funzt tadellos, ist gönstiger und mehrmals täglich aktualisiert.

    LG
    Markus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page