1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Internet Security Suite?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by xavi, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xavi

    xavi ROM

    Hi
    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Welche Internet Security Suite empfield ihr mir?
    Ich dachte an Norton Internet Security & 2008 Save and Restore von Symantec. Ist der gut? oder empfielt ihr mir ein besseren?

    Ich will einfach 100% schutz vor Viren, Spyware, Malware, Hackern usw.

    Preis spielt keine rolle!
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Willkommen im Leben, den gibs auch mit diesen Programmen nicht annähernd. Diskussionen über solche Pogramme gibts hier genügend, also erspar ich mir weitere Kommentare zu, wenn es dich interessiert nutze die Sufu.
    Ansonsten, wenn es solch ein "Allheilmittel" sein soll am ehesten noch die GData Suite, von der Norton Suite würde ich aber eher die Finger lassen.
     
  3. Tajira

    Tajira ROM

    Nun erstmal zum Schutz. Einen 100% igen Schutz wirst Du nie finden, letztendlich wiegst Du immmer zwischen Preis, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit ab.

    Symantec ist schon lange nicht mehr so gut wie Sie mal waren, ausserdem macht er das System langsam weil er sehr Hardwarelastig ist.

    Bei uns im Netzwerk und bei vielen Kunden (BMW, Sparkasse, Infinieon ...) setzen wir den VirusBuster ein.

    Dieser Scanner ist nicht der bekannteste aber einer der besten.

    Nicht nur im Preis sondern auch in Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.

    Besonders stark und fast flächendeckend mittlerweile verbreitet ist der VirusBuster was Mailserver und Server von Providern angeht. Zu empfehlen ist das Produkt vor allem für Netzwerke und Serversysteme.
    Aber es gibt auch einen Scanner für den Endkunden, hab ich zu Hause auch installiert und noch nie ein Problem gehabt. Vorher hatte ich Norman und nur Probleme.

    Wie auch immer ist nur ein Rat wenn Du was richtig gutes suchst.

    Hier noch der Link: www.virusbuster.de
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Also, ich benutze AVG und Comodo (beides Freeware), AVG schon seit Jahren, und ich hatte noch nie nen Virus, Trojaner, Malware oderähnliches, Wenn mal auch nur halbwegs mit dem Internet umgehen kann, dann braucht man auch diesen ganzen Quatsch von Norton nicht. Kommt natörlich auch an, auf welchen Seiten man sich so rumtreibt! ;)
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Seit ich PCs nutze, kommt bei mir BRAIN als aller Erstes zum Einsatz.
    Virenscanner hab ich zur Zeit AVG. Ein Router dient als als Firewall. Mehr braucht der Mensch eigentlich nicht. Virenfrei seit über 10 Jahren.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    :dafür:

    *füll*
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    [​IMG]
     
  8. pussycat

    pussycat Megabyte

    Dazu habe ich eine Frage an die Experten (bitte:bet: nicht –humi-!):

    Ist es nötig, neben der Hardwarefirewall des Routers noch zusätzlich die Windows-Firewall zu aktivieren?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn in einem Netzwerk (hinter dem Router) noch andere Clients (PCs, Notebooks, Konsolen) sind, die nicht vertrauenswürdig sind, ist es sinnvoll die Windows Firewall zu aktivieren, damit ein verseuchter PC nicht so leicht einen anderen des gleichen Netzwerks infizieren kann.
    Wenn die PCs allerdings miteinander kommunizieren, gilt dann das ganze Netzwerk nicht mehr als vertrauenswürdig, wenn nur ein PC verseucht ist.
    Wenn man keine sichere Verschlüsselung (WPA, WPA2) im WLAN nutzen kann, kann man die Windows Firewall auch aktivieren. Ebenso bei Nutzung eines offenen Hotspots.
    Wenn man den PC so konfiguriert, dass er keine Dienste und Freigaben anbietet, ist überhaupt keine Firewall nötig. Ich war selbst so jahrelang online.
    Das kann man aber nicht von jedem verlangen. :D
     
  10. pussycat

    pussycat Megabyte

    Nö, ist alles nicht der Fall.
    Soll ich vorsichtshalber die Windows-Firewall aktivieren oder nicht?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Windows Firewall schadet nicht.
     
  12. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    ich würde z.B. die sygate Personal firewall vorschlagen. ist Kostenlos aber besser als der windoof Firewall... :D
    als AV programm würde ich Avira AntiVir Personal Edition Classic empfehlen...
     
  13. TApel

    TApel Megabyte

    moin

    also ich hab
    einen router mit hardware firewall <- umsonst
    avast home edition als antivierenprogramm <-- umsonst
    sypbot-serch+destroy <-- umsonst
    und natürlich die brain exe <-- eh umsonst
    und hatte noch nie einen virus trojaner ect.
    mit gesundem menschenverstand klappts auch ohne gelben karton :-)
    also warum unnötig geld ausgeben wenn auch so klappt :-)

    mfg
    tom apel
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die schlage ich auch vor, aber für die endgültige Entsorgung. :rip:
    Vor gut vier Jahren wurde sie das letzte mal aktualisiert und danach wurde die Firma von Symantec geschluckt. http://de.wikipedia.org/wiki/Symantec
    Du willst doch wohl nicht im Ernst eine total veraltete Software als Schutz vorschlagen?
    Später kam das SP2 für XP raus, wo ältere Sicherheitssoftware sowieso Probleme hat. Ein paar Unbeirrbare versuchten die Sygate auch unter Vista zum Laufen zu bringen. :spinner:
    Sygate 5.5 Pro war übrigens die letzte ihrer Art, die ich installiert hatte.
    Das ist jetzt über vier Jahre her und seitdem herrscht himmlische Ruhe auf meinem PC. :heilig:
     
  15. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Na gut ok es ist nicht die beste... eigentlich benutz ich auch ZAlarm Pro... die aber nicht kostenfrei ist :D
     
  16. pussycat

    pussycat Megabyte

    Dass sie nicht schadet, war mir schon klar.
    Was mich interessiert, ist, ob sie die Internetverbindung verlangsamt und ob sie neben der Hardwarefirewall des Routers zusätzlichen Schutz bietet.

    Wer nichts Genaues weiß, braucht nicht zu antworten, dann lasse ich sie eben aktiviert.
     
  17. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Also die Windows Firewall ist nicht sehr Ressourcen verspeisend d.h.
    du kannst sie Aktiviert lassen denn weiterer schutz schadet nie...
    aber sie ist trozdem nicht sehr Schützend... :D
     
  18. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wenn du über WLAN ins Netz gehst lass sie an. Wenn über Kabel kannst du die Firewall ausschalten, wenn kein anderer Client im Netzwerk ist von dem eine Infektion drohen könnte. Die Firewall ist nicht besonders ressourcenfressend, weshalb ich sie auch immer an habe.
     
  19. pussycat

    pussycat Megabyte

    Aha. Ich könnte sie also ausschalten, aber ich lasse sie an, weil sie nicht schadet und keine Ressourcen frisst. :danke:
     
  20. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ich behaupte, mein WLAN ist genauso sicher wie meine Kabel-Verbindung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page