1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ist die bessere Wlan-Karte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gore-tex, Jun 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gore-tex

gore-tex Byte

Hallo Forum,

ich werde mir vielleicht bald einen Dell Studio 17 Laptop kaufen ! Hierbei habe ich nur die Auswahl zwischen diesen beiden Karten :

Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g) [Im Preis enthalten]
    Dell Wireless 1520 Half Mini Card (802.11n) [zuzgl. 20,00 € oder 1 €/monat1]

Laut Service stehen wirklich nur diese beiden Karten zur Auswahl !
    Jetzt meine Fragen :
    Welche Karte ist die bessere ? Es kommt mir vor allem auf Reichweite an, da ich sowieso nur DSL2000 habe !
    Werden diese Karten von Linux Distributionen wie Backtrack unterstützt ?
    Unterstützten diese Karten Monitoring bzw, Injection ?

Liebe Grüße,

Felix Scherg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf jeden Fall ist 802.11n der neuere Standard.
    Ob du allerdings an Reichweite gewinnst, hängt von den übrigen WLAN-Komponenten ab.
    Sobald du eine WLAN-Komponente betreibst, die nur 802.11g beherrscht, arbeitet üblicherweise das ganze Netz mit 802.11g, Ebenso bei 802.11b.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ausführlich erläutert, http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11 ,

4. gore-tex

gore-tex Byte

Danke ! Dann wird es wohl auf die n zulaufen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page