1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche ist die beste Maus?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by birko, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chippo

Chippo Guest

Also die MX 518 hat schon was ansicht, vorallem das man Softwareunabhänging die dpi-Zahl verändern kann.

Die MX1000, wäre auch eine gute Wahl, weil sie kein Kabel hat. Doch ich hatte vor kurzen eine ähnliche Maus (General Keys Laser Funk-Maus USB 1600dpi), die hatte auch 1600 dpi und das Scrollrad ließ sich neigen. Ich habe sie unter 98 getestet und als ich das Scrollrad drückte passierte nicht, als ich es nach links drückte passierte nicht, als ich es nach rechts drückte füllte sich der Desktop mit denn lustigsten Farbfehlern und der PC schmierte ab. Jemand hat mal gemeint das das ein Zeichen wäre wenn man die Grafikkarte übertaktet hat. Vermutlich hat das die Maus getan um die Anzeige des Mauszeigers zu verbessern :)

Jedenfalls sollte die Maus 98 kompatibel, möglichst kabellos sein und zu meinen Pranken passen. Schnick-Schnack brauche ich ehr weniger! Ich glaube mal ich schau mich nochmal bei Logitech um.

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich glaub, dass es da aber noch nen Unterschied gibt zwischen General Keys und Logitech.

3. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also fast jede Maus ist Win98 oder SE kompitabel.
    Die ClickOptical würd ich empfhelen, sagte ich ja bereits.
    Von Kabellosen Mäusen würd ich abraten, weil von denen geht immer zu schnell der Akku leer!
    Immoment würd ich auch zu der Lasermaus raten, weil von der hab ich auch fast nur gutes Gehört.

Michi

PS: Wenn man jetzt ein PC-Welt Abo abschließt, kriegt man kostenlos eine Gamer Maus von Logitech ;)

4. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Der Treiber der bei der MX 518 auf der CD dabei ist, funktioniert nur unter Windows XP.
    Auf Logitech.com steht, dass der Treiber, den man runterladen kann, auch nur unter XP funktioniert, es gibt keinen Treiber für andere Betriebssysteme. Ich hab aber Windows 2000 und bei mir klappts...Ob es dann bei 98 auch funkt...Who knows?

5. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

also bei mir funktioniert die 518 am besten unter XP prof. wenn ich gar keinen Treiber installiere.
    So gut die Logitech Mäuse sind, die Treiber sind Sch..

Gruß Tobi

6. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ohne Treiber kannst du zwar die dpi verstellen, aber du kannst die Tastenbelegung nicht ändern.

7. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page