1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kamera???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by HiniBa, Jul 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HiniBa

    HiniBa Byte

    Hallo....


    ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen.
    Sie soll klein und sehr kompackt sein CF-Karten gebrauchen (damit ich meine alten noch benutzen kann) und ich möchte Bilder von guter Quilität, Ausdrucke auf 10*15cm sollen locker drin. Preis bis max. 400EUR.
    Und es geht mir um ein gutes Objektiv und nicht um viele MPs.
    Aber ich habe zur Zeit noch eine Kamera aber die könnte vielleicht bald mal ersetzt werden wird diesen Sommer 3 Jahre alt. Aber ich kann also noch warten bis die Preise fallen.

    Danke für alle Tipps.
     
  2. qarky

    qarky Byte

    hi!
    ich habe mir auch eine digicam gekauft, um genauzusein die Casio exilim exz40. Wenn du dir was gutes tun willst, dann hol dir diese. Die Bilder sind super, die cam hat hunderte extrafunktionen, unter anderem 22 profile für porträt bilder, pre shot, retro undundund. was besonders schön ist, ist, das sie super leicht, klein und das display mit 2 zoll echt groß ist.
    Ich habe noch mit ein paar extras knapp 400? bezahlt.

    Teste sie mal , das macht einen heiden spaß.
     
  3. eine canon ixus ist da ganz kalr erste wahl. muß ja nicht gleich die neue 500er sein, die billigere 430 tut's auch, vor allem da es dir eh nicht um viele MPs geht.
     
  4. Hallo, das mit der Canon Ixus 430 kann ich nur bestätigen (zumal es diese Kamera jetzt schon für deutlich unter 400? gibt!). Ich benutze sie (ich bin Journalist) sowohl als Zweitkamera beruflich, wie auch privat und bin überrascht, was so eine kleine Kamera alles kann. Besonders die Macromöglichkeit (ab 5cm) beeindruckt mich immer wieder

    Hermann-Peter
     
  5. HiniBa

    HiniBa Byte

    Danke für die Hinweise....

    also die Canon... scheint wirklch gut zu sein. Und der Preis ist auch ok aber ich kann ja noch ein wenig warten noch habe ich ja ne Kamera.
     
  6. einige meiner Aufnahmen mit der Canon Ixus 430 (vor allem Macrobilder) sind unter http://www.digitalkamera.de zu sehen (einfach auf die Galerie gehen und nach den Bildern von Hermann-Peter suchen)

    Schönes Wochenende! Hermann-Peter
     
  7. HiniBa

    HiniBa Byte

    Danke für den Link und die Bilder, ich wollte erst noch fragen ob ich ein paar per Mail bekommen kann, aber das ist auch super. Ich denke ich wurde soeben überzeugt.
    Danke nochmal und schönes Wochenende.

    Hinrich
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page