1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Karte (für TV am PC)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Officer99, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Officer99

Officer99 Byte

hi
    ich will gern an meinem pc tv schaun
    welche karte brauch ich dazu bzw. welche antenne?
    ich kann KEIN DVB-T empfangen
    wir ham zwar ne stellitenschüssel mit zwei ausgängen, diese sind aber schon belegt.
    und die is "nur" analog
    ich hätt da gern was digitales weil besserer empfang und mehr sender
    also frage: is das DVB-S? und könnt ihr mir da empfehlungen für karten geben?
    gibts da überhaupt zimmerantennen dafür?
    bin ziemlich aufn land ...wie siehts da mit dem empfang mit zimmerantennen ausß (mein freund hat digitale s-schüssel und da kamma alles problemlos empfangen)

so far

mfG
    Officer

2. Officer99

Officer99 Byte

bei so wenig bzw. keiner beteiligung mach ich den gleichen thread nochmal im hardware-forum auf

mfG
    Officer

3. Officer99

Officer99 Byte

hi
    ich will gern an meinem pc tv schaun
    welche karte brauch ich dazu bzw. welche antenne?
    ich kann KEIN DVB-T empfangen
    wir ham zwar ne stellitenschüssel mit zwei ausgängen, diese sind aber schon belegt.
    und die is "nur" analog
    ich hätt da gern was digitales weil besserer empfang und mehr sender
    also frage: is das DVB-S? und könnt ihr mir da empfehlungen für karten geben?
    gibts da überhaupt zimmerantennen dafür?
    bin ziemlich aufn land ...wie siehts da mit dem empfang mit zimmerantennen ausß (mein freund hat digitale s-schüssel und da kamma alles problemlos empfangen)

so far

mfG
    Officer

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und Überschrift ergänzt! :mad:

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ein bisschen Rechtschreibung und Interpunktion wäre auch nicht schlecht!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und genau das widerspricht unseren Regeln. Du wirst hiermit ermahnt, bei weiteren Regelverstößen, kann dein Account gesperrt werden.

8. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Hahaha... eine gute Karte ist das nicht. Nur weil sie HDTV kann? Was willst du mit HD? Nur für beiden schlechten Sender auf Astra Digital? Es gibt nur zwei PC-Karten die gut sind: Skystar2 und Hauppauge Nexus-DVBS
    Software: WatchTV Pro und ProgDVB.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Warum sollte er nicht auf den neuen Standart DVB-S2 setzen.Hat schliesslich nicht nur was mit HDTV zu tun.
    Kannst aber ruhig bei dem alten bleiben.
    Neue Sender werden aber mit DVB-S2 senden ,dann wird doch eine neue Karte fällig ,wenn du diesen dann sehen willst.

10. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Bis die ARD/ZDF Sender in HD senden werden, da wird noch viel Zeit vergehen. Bis dahin wird es noch viele weitere HD-Karten geben.
    Vielleicht auch eine mit Hardware-Decoder? Ich würde mir solange eine gebrauchte Skystar2 kaufen um die 30 Euro. Mit der kann man auch Backhaul-feeds empfangen. Aber auf keinen Fall die erste Generation einer DVB-S2 Karte.

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sowas wäre ne günstige alternative.
    http://geizhals.at/deutschland/a177346.html
    Wenn du mehr Austattung haben möchtest musst halt auch mehr ausgeben. Happauge und Pinnacle sind ganz gute Marken.
    Und damit du mehr Satanschlüsse hast. Kauf die ein einfach ein QuattroLNB kosten zur zeit um die 20€.

12. Officer99

Officer99 Byte

hi
    sry für doppelthread

also ich will bloß fernsehen können aufnehmen und radio hörn
    und so viel wie möglich programme ham:D :D
    und ned mit so viel schnickschnack und am besten noch billig:heilig: :D :heilig: :D :D
    für nen digitalen empfang passt die normale schüssel nur des teil was da so dumm in die schüssel glotzt muss i-wie digital sein der LNB und dann gibts scho digitales TV?:D :D
    und für den normalen tv bruacht man dann nur noch digitale receiver oder gehn da auch die die ich etz hab (analog oder??)??

tschuldigung nochmal für den doppelthread

mfG
    Officer

13. Die eierlegende Wollmilchsau von Hauppauge WinTV-HVR-4000 für den analogen und den DVB-S2-, DVB-S-, DVB-T-Empfang für den Festeinbau ins PC-Tower-Gehäuse.

Fürs hochauflösende HD-Fernsehen gibt es leider noch keine Karten und keine PC-Monitore, aber teure Grafikkarten.

siehe auch: http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr4000.html

Systemvoraussetzungen

• PC mit min. 3.2 GHz Prozessor / Intel Core Duo Prozessor mit min. 512 MB RAM
    • Microsoft® Windows® XP Service Pack 2
    • Einen freien PCI-Steckplatz
    • AGP- oder PCI-Express Grafikkarte mit min. 128 MB Speicher
    • Soundkarte oder Onboard-Sound
    • CD-ROM-Laufwerk (für Software-Installation)

Softwwareupdates sind für die 4000er Variante noch nicht im Angebot.

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst dafür nur einen anderes LNB,lass dich im Fachhandel beraten.Natürlich noch kein Pay-TV.
    Du kannst den alten Receiver weiter benutzen, bekommst dann aber nicht die neuen Sender.

15. Officer99

Officer99 Byte

hi
    danke @ all
    aber wies ausschaut brauch ich dann erstmal n lnb mit möglichst vielen anschlüssen:D :D

mfG
    Officer

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Ding mit 'vielen Anschlüssen' sollte ein Quadro-LNB sein. Da gingen dann 4 Teilnehmer ran. Eine dazu passende und sehr gute TV-Karte wäre die Hauppauge Nexus-S. Die geht bestens zum Fernsehen, man kann TV-Sendungen in bester Qualität aufzeichnen und auch Digital-Radio empfangen. Qualität hat jedoch seinen Preis.
    Gruß Eljot

17. Officer99

Officer99 Byte

hi
    is schon klar das n quadro 4 ausgänge hat
    gibts da noch welche mit mehr ausgängen (6?)
    naja die qualität sollte gut sein aber nicht sowas wie hd wenns richtig funktioniert

mfG
    Officer

18. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page