1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daywalker-hbs, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi erstmal,

also ich wollt mir nen paar neue Komponenten für nen neuen Rechner basteln aber weiss net ob diese es so bringen für aktuelle Spiele.

MSI K9N-SLI-2F
    Sapphire X1900GT
    AMD Athlon 64 X2 3800+

Würde gern wissen was ihr davon haltet.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und ich würde gern wissen was du alles vom alten rechner übernehmen willst, und was du ausgeben willst.

3. Ich will auf jeden Fall meinen Tower, Netzteil und meine Laufwerke behalten! Mit dem Arbeitsspeicher werd ich dann schon einen passenden für das Board finden! Aber nun meine Frage würde diese Zusammenstellung ausreichen für aktuelle Spiele?

4. Hi!

Also ich wollt mir nen neuen PC zusammenstellen! Doch ich weiß net welche Graka ich von den beiden nehmen soll! Die X1900GT ist günstiger doch reicht sie auch für aktuelle Spiele aus?

MSI K9N-SLI-2F
    X2 3800+
    1024 Corsair Value Select
    Maxtor 200GB Sata

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was für ein Netzteil hast du? Wie viele Laufwerke?

6. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi!
    Kommt wie immer darauf an, wie lange die 19x0 GraKa aushalten soll. Nächstes Jahr wird bestimmt eh schon die nächste Generation in den Startlöchern stehen... also ich würd die 1900 nehmen, wenn ich wüsste, dass die Karte spätestens nächstes Jahr eh schon veraltet sein wird.

Bei http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    kannst Du selber die Rangliste ansehen... die X1900GT liegt gerade mal zwei Plätze hinter der X1950Pro... also diese Mehrleistung von wenigen Prozenten lassen die sich teuer bezahlen.
    Ich an Deiner Stelle würd die X1900 kaufen. Ist dann auch nicht ganz so ärgerlich, wenn doch wieder mal was Neues rauskommt :D

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page