1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kopfhörer?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dragan421, May 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragan421

dragan421 Byte

Hallo,
    ich brauche neue Kopfhörer, kann mich allerdings nicht entscheiden ob Inear oder Bügelkopfhörer.
    Wichtig wäre mir eine halbwegs gute Klangqualität (hatte Kopfhörer von Phillips für 17€, inear und die waren für mich in Ordnung), optimal wäre noch eine gute Abschirmung gegen Außengeräusche und eine dass die Lautstärke nciht so stark nach außen dringt.

Was ist mit der Schädlichkeit von Inearhörern? Ist diese signifikant höher als bei Bügelkopfhörern?

Preis sollte 35-40€ nicht überschreiten.

E: Ich benutze die Kopfhörer zu 90% unterwegs (Bus, Bahn, Uni etc) und Musik höre ich mit einem Nokia 5800.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm doch die AKG K 319:
    http://gh.de/a366725.html

Verwende ein ähnliches Modell bei meinem Nokia 6220 Classic. Die werden hinsichtlich der Signalqualität ähnlich sein.

3. dragan421

dragan421 Byte

Ist das Problem mit solchen Kopfhörern nicht das die schlecht Abschirmen und nach einiger Zeit unangenehm im Ohr sind?

4. Boss im Block

Ist das ne Frage?

5. dragan421

dragan421 Byte

Jawohl....

6. Boss im Block

Ich bevorzuge diese Form zumindest, aber das ist klar subjektiv..

7. dragan421

dragan421 Byte

Ich werde demnächst auch mal im Fachhandel vorbeischauen.
    Hat sonst noch jemand Tipps?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page