1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Linux-Zeitschrift?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Manfred-AMD, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Linux-User!

Ich will mir auch Linux installieren und habe mich vorab mal umgesehen, welche Zeitschriften es da gibt. :eek: Das war ja eine beinahe unübersichtliche Menge.

Nun denke ich mir, dass nicht alle gut sein können bzw. für einen Anfänger erste Wahl sind. Habt Ihr da mit bestimmten Herausgebern gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke, liebe Grüße
    Manfred

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Manfred,

mir gefällt die Linux User am besten. Schau mal auf der Homepage ein paar alte Artikel durch, vielleicht gefällt Dir ja die Art.
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/01/

Speziell an Einsteiger richtet sich die Easy Linux. In dieser Reihe erscheinen auch aktuelle Distributionen, sog. Starter Kits.
    http://www.easylinux.de/

MfG
    Rattiberta

3. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Das "Linux Magazin" , "Linux Enterprise" und "iX" sind vorrangig für Profis und Administratoren gedacht.

Der Newbie wird mit den meisten Artikeln da drin nicht viel anfangen können, da diese für den "großen Einsatz" gedacht sind und der Rest zuviel Grundwissen vorraussetzt.

4. telesales

telesales Kbyte

ich kann mich nur anschliessen und Easy Linux empfehlen.

günstig , aktuelle Berichte und Installastions Anleitungen.

aber:
    alles was du kaufen kannst kannst du auch in Foren erlesen.

5. Danke für die Hinweise!

LG
    Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page