1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Linuxversion?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ospost, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ospost

ospost Byte

Habe Fedora Core 2 auf meinem Notebook installiert und die externe PS/2-Maus funktioniert nicht. Bin Windows-Umsteiger und frage mich, ob ich den Fehler einfach durch eine Neuinstallation (Suse Linux 9.x oder Fedora Core 3) ausmerzen kann oder ob ich wohl die xorg.conf bearbeiten muss (und wenn wie?)
    Vielen Dank für die Antworten

2. Google hilft.

3. Das ist nicht nett. Schließlich sind wir hier in einem Forum, und wenn Du dem Originalposter rätst, er solle einfach mal Ruhe bewahren und still sein, dann ist ihm damit ja nicht geholfen.

Und komisch - wieder einmal bewahrheitete sich ein altes Prinzip: das Suchen mittels Google nach den Begriffen "install xorg.conf linux mouse" erzielte erstaunlich viele Treffer. Kleiner Tipp: ich würd's mit dem Gentoo-Handbook probieren, da steht's ganz gut drin beschrieben.

4. ospost

ospost Byte

Lese die Antwort erst jetzt. Wirklich etwas blöde. Natürlich suche ich zuerst mit Google. Mittlerweile habe ich eingesehen - obwohl ich von keinem eine Antwort darauf bekommen habe - dass ein 'designed for Windows XP'-Notebook einfach unter Linux nicht mit jeder Maus funktioniert. Eine USB-Maus tat es. Trotzdem läuft das Buch einfach nicht unter Linux.

5. biker7

biker7 Byte

Hallo ospost

Falsch: Das Buch läuft nicht unter Fedora Core 2!

Meine Erfahrung: Neue Distri's sind (meist) besser als alte. Tipp: Vergiss FC 2 und schnapp dir eine aktuelle Version.

Ich würde Suse Linux 9.3 oder höher empfehlen. Mit FC und Mandriva habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Allenfalls tut's auch Knoppix oder Ubuntu bzw. Kubuntu, wobei hier die Installation etwas anspruchsvoller ist.

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Meine Empfehlung: Wart noch bis Mitte Februar, dann kommt Fedora core 5 raus!

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

ich find 4 auch schon gut.

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Aber wenn bald ein neues rauskommt, und er sich das alte noch nicht runtergeladen hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page