1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche lüftersteuerung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fesalu, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fesalu

fesalu Byte

Ich habe mir eine lüftersteuerung von revoltec gekauft aber leider fangen die lüfter zum brummen an wenn ich die drehzahl runterregle... da ich noch nicht so viel erfahrung hab mit lüftersteuerungen bitte ich um hilfe... sie sollte folgende vorraussetzungen haben:

silber
    led's wenn möglich blau
    ob 3,5 oder 5,25 schacht is egal
    und auf keinen fall sollte sie wieder so brummen beim runterregeln

dass währe dann eigentlich schon alles :jump:

bitte um hilfe

mfg Michael

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich denke mal, die Lüfter brummen mit jeder Lüftersteuerung.
    Was sind den das für Lüfter?

Die könnte man auch ersetzen durch leisere.

3. fesalu

fesalu Byte

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Über die Spannung sind alle Lüfter regelbar ;-)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die 120er Zalmans hab ich schon öfters verbaut. Mit beiliegendem Adapter und den "Entkopplern" sind die eigentlich fast unhörbar.

6. fesalu

fesalu Byte

ja aber ich will ja nicht immer den pc öffnen und den wiederstand entfernen wenn ich auf eine lanparty geh... weil für die lanparty ist dass dann perfekt... da kann ich dann alle lüfter hochdrehen wenn ich eine passende lüftersteuerung hätte...

hat wirklich keiner von euch ne ahnung was da passend währe?
    ich dachte mir die währe vllt ganz gut gebt mal bitte eure bewertungen dazu ab:
    http://www.alternate.de/html/produc...Zalman/Lueftersteuerung_ZM-MFC1_Plus/190193/?

das ist vorallem auch eine zalman also geh ich mal davon aus damit sie sich sehr gut mit den lüftern verträgt...

aber ich werd sie warscheinlich wo anders kaufen da bei alternate ziemlich viel versand anfällt...

mfg

7. fesalu

fesalu Byte

da würde an versand 6,95 anfallen xD

Last edited: Nov 3, 2008
  8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Den Sinn verstehe ich jetzt nicht.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist doch cool, wenn einem die Lüfter ein laues Lüftchen um die Ohren blasen. :D

10. fesalu

fesalu Byte

ich will die lüfter für den heimbetrieb schön leise machen und die erhöhung der drehzahl, auf der lanparty, hat den sinn dass mein computer besser gehkühlt wird... natürlich muss man somit die lüfter auch richtig herum anbringen aber dass habe ich schon beachtet und darum geht es ja auch nicht. ich frage ja nach einer lüftersteuerung...

kann irgendeiner was zu dieser sagen?:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ne-SST-FP33S-Fan-Controller-silver::4460.html

mfg

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hatte mal so ne Lan: Sommer, 32°C im Schatten, Backsteinaltbau...irgendwann wars im Raum dann 38°C...boah war das heiß. Der PC von nem Kumpel ist auch irgendwann ausgestiegen und ließ sich nur mit Ventilatordirektkühlung wieder zum arbeiten bewegen. Aber egal, zocken ist Krieg :D

Sry für OT^^
    Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page