1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche maus is gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by simpsons13, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspad / Headset / Maus / Tastatur
    Hallo,
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein gaming Mauspad,Headset,Tastatur,Maus holen.
    Maus: Weiss nicht ob Roccat Kone oder Logitech G5??
    Tastatur:Logitech G11 oder ne Razer??
    Headset:Sennheiser PC350 is glaub ich eine gute Wahl oder?
    Mauspad: Dazu habe ich 3 Freunde gefragt...der 1. sagt mir ich soll mri ein QPAD holen,2.Razer,3.Glasmauspad...

Bitte helft mir weiter und sagt mri was zum gaming (Cs:s am ebsten geeigent ist.
    Danke für die hilfe :bitte:

2. halo94

halo94 Kbyte

ich würd dir empfehlen in einen saturn , media markt ...
    zu fahren und die maus testen und überprüfen ob sie
    gut in der hand liegt

3. tom32

tom32 Kbyte

Als Tastatur würde ich dir ein Logitech G15 und wenn du aufs Display verzichten kannst die G11 empfehlen.
    Als Mouse Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse
    Bei mäusen würde ich es auch so machen wie halo94 obwohl die MX518 sicherlich gut in der hand liegt.
    Zu Mausepad tja ich selber habe ein Revoltec und das ist gut. Selber würde ich entweder zu Revoltec oder Razor greifen.
    Dabei ist immer natürlich dir frage welcher besser sind. Die mit Stoffbezug oder die aus Hartplastik.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe ein Rehleder, ungefähr 45 cm mal 35 cm groß; ist besser als jedes Mousepad!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page