1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Maus ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ti52, Apr 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Also ich schwör auch auf Logitech Mäuse. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hab die neue MX 300, optisch mit Kabel.

Die MX Reihe ist ideal für Zocker !!! Da hat man die Besten Reaktionszeiten.

Klar, der Preis ist nicht gerade billig, aber allein schon die Form ist ideal.

Nur das mit dem gemusterten Mauspad kann ich bestätigen, da zischt der Cursor rum wohin er will.
    Am Besten ein einfarbiges Mauspad nehmen.

Gruß
    MC LAINE
    [Diese Nachricht wurde von -CG-MCLAINE am 30.04.2003 | 13:27 geändert.]

2. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Wenn du schon so ein großer Mausfreack bist und auch genug Asche hast, kauf dir die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer.
    Sie ist schnurlos, verbraucht nicht viel Strom und die Abtastrate ist dank einem neu entwickelten Sensor 6000mal anstatt 2000 pro Sekunde. Sie kostet aber auch um die 60 Euro.
    Liegt in der Hand wie angegoßen, sogar besser als die MX Reihe von Logitech und sieht einfach geil aus.

http://www.reichelt.de/Info.html?PpAvkNS4AQ4AAAPRbc0+E52+0+50+MS-INTELLI%20OP%20WL+MAUS++++artnr

Hätte gern auch so eine, besitzte aber zu wenig Asche.
    [Diese Nachricht wurde von Freeck am 30.04.2003 | 13:12 geändert.]

3. IamJB

IamJB Kbyte

Hi,

eigentlich bräuchtest du für eine optische garkein Mousepad, aber das geht nicht immer. Wenn du zB einen Holztisch hast, der vielleicht kleine Kanten drin hat, bekommst du Probleme mit der Maus (auf allen unebenen Flächen auch)
    Die Farbe des Mousepads ist eigenlich egal.

Mfg Josef Brunner

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

also ich arbeite auf holz mit sehr starker Musterung, alles geht wie Butter ich habe zwar keine Logitech aber ne optische mit Kabel, also ich würde auf jeden fall eine mit Kabel kaufen, da wie gesagt die Akkus sind so schnell leer aber für mich ist immer wichtig dass die Maus nicht so schwer ist.
    Also davon dass Mäuse mit Optischem Sensor nicht so schnell reagiren habe ich noch nicht gewusst kann dazu auch nicht zustimmen.
    Ich würde meine Maus empfehlen ne Microsoft Intellie Eye Standart Maus (ob das so richtig geschrieben ist weiß ich jetzt nicht)

MFg 3Dfxatwork

5. mistertc

mistertc Kbyte

Ich hab gemerkt, dass die farbe ziemlich egal ist. Nicht zu empfehlen ist eine Unterlage mit einer Musterung, welche linienförmig läuft (z.B. Maserung von Holz)

6. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich weiss, nicht, aber ich habe die MX 500 und bei Unreal 2 habe ich nicht bemerkt, dass die Richtungsänderungen in irgendeiner Form verzögert waren.
    Aber das ist sicher von Spiel von Spiel verschieden.

7. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

Hallo,
    Zwei Stück Akkus sind dabei, und 2 weitere habe ich mir gekauft.
    Ein Ladegerät hatte ich schon.

MFG. an die Runde

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

und welche farbe sollte man der mousepad haben für eine optische maus?

mfg
    rappi

9. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Wechselakkus sind die nicht dabei ?? Einer muss doch dabei sein ?
    THX Sebi

10. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

Hallo,
    ich habe die MX 700 und bin mit ihr sehr sehr.... zufrieden.
    Da ich mir Wechselakkus gekauft habe, und diese außerhalb der Maus bei bedarf (wenn die in der Maus intrigierte Diode blinkt)
    lade habe ich damit kein Pro.. Die Akkus halten bei mir im schnitt
    3 bis 7 Tage.
    In Sachen Richtungsänderungen kann ich mich nur sehr positiv
    äußern. Keine Aussetzer oder ähnlich. Kann ich nur empfehlen.

MFG. an die Runde

11. IamJB

IamJB Kbyte

Hi,

wenn du ein Gamer bist würd ich schon eine Maus mit Kabel und Kugel nehmen.
    Vorteil von Kabel: Die batterie wird bei Funk-Mäusen extrem schnell leer.
    Vorteil von Kugel: Wie du schon gesagt hast, optische reagieren nicht so schnell auf richtungsänderungen
    <B> Nachteil von Kugel </B> : Sie bleibt öfters stecken, weil sich der Staub verfängt...

Mfg Josef Brunner
    [Diese Nachricht wurde von IamJB am 29.04.2003 | 17:49 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page