1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche meiner Konfigs, oder eine ganz andere?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ot.ti, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich hab zwei PCs zusammengestellt... einer nur bei HWV und einer bei 2 verschiedenen Shops (einer davon vv-computer):

2 Shops:

1 x MSI P45 Neo-F, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-010R)

1 x Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, tray (HH80557PJ0674MG)

1 x PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3)

1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB)

1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)

2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)

1 x Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS)

1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz <----- GEHÄUSE (Ja ihr wissts, aber ein gewisser jemand, der das auch liest, nicht ;))

1 x be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

HWV:

Artikel Verfügbarkeit Preis

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 138,13 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    sofort lieferbar 77,04 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,32 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 12,90 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 12,90 €

Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 43,20 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    sofort lieferbar 51,11 €

ASUS EAH3870/HTDI/512M, 512MB; ATI HD 3870, PCI-Express
    sofort lieferbar 113,86 €

Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
    sofort lieferbar 45,30 €

LG GH20N bare schwarz
    sofort lieferbar 18,89 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 546,64 €

Würde lieber 2. nehmen (bzw. ein kumpel ;)), da man es sonst zusammenbauen muss... Wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann bitte nur bei EINEM Shop, der den PC zusammen baut ;)

lg, ot.ti

PS: Budget liegt bei MAXIMAL 600€

Last edited: Sep 1, 2008
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Der zweite PC ist mit Abstrichen in Ordnung.

Bei der CPU solltest du eher den Q6700 (als Boxed-Version wegen der Garantie) nehmen.

Bei der Grafikkarte dann eine HD 4850 / 4870 dazu und der PC ist gut ausgestattet.

Für die HD 4870 solltest du aber vielleicht noch ein stärkeres NT (gerne wieder Corsair) nehmen.

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wozu einen Quad? Er wird nichts mit seinem PC machen außer spielen (was keinen Quad erfordert und auch erstmal nicht erfordern wird) und durch den Quad, würde das Budget schon wieder strapaziert :( Daher hatte ich diesen Dualcore ausgewählt. Ich bin mir bei dem zwar nicht sicher, bin mir aber sicher, dass es 2 Kerne sein sollen... Trotzdem danke für deine Vorschläge...;)

LG, ot.ti

PS: Nagut das mit dem Quad is hart an der Grenze, kommt also doch in Frage :D Möchte aber gerne noch andere Meinungen hören...

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Naja, wenn wirklich nur gespielt wird ist aktuell ein C2D sicher noch besser, dies wird sich mit der Zeit aber noch ändern.

Viele neueren Spiele werden auf den Quad optimiert.

Selbst wenn ein C2D in den PC kommen soll, dann bitte nicht den "alten" E6850 sondern lieber der bessere und günstigere E8400. ;)

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

DAS wollte ich hören :D Danke!
    Das mit den Quadoptimierten Spielen kann aber noch was dauern^^ Daher ja Dual-Core ;)

lg, ot.ti

6. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

EDIT: Würd trotzdem gerne noch ein oder zwei Meinungen hören...

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn die CPU länger als 1 Jahr läuft, solltest du auf jeden Fall den Quadcore wählen. Der E6850 ist auf jeden Fall veraltet.

Für den Quadcore benötigst du dann auch einen besseren Kühler.

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Komisch! Du willst weitere Meinungen hören, aber wenn die ebenfalls für den Quad plädieren, dann willst Du wieder andere Meinungen hören. Das ist doch, gelinde gesagt, schizzophren. Nur weil heute ein paar Spiele mit einem Dual spielbar sind, kannst Du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass der Quad gelinde gesagt, unnütz ist. Aber Schuld an dieser Misere sind die Softwarehersteller und hardcore Miesmacher.
    Also jetzt meine Meinung: Quadcore!!!

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

???
    Ich hatte erst EINE Meinung gehört und die hat mir Quad empfohlen! Und ich habe NICHT davon gesprochen, dass der Quad "gelinde gesagt" unnütz ist! Ich habe ja sogar noch editiert, dass bei dem Preis ein Quad garnicht mehr so "realitätsfern" ist (mir fällt grad kein anderes Wort ein). Also wenn ihr meint, dass ein Quadcore besser ist, dann nehme ich natürlich auch einen Quad! Ich weiß garnicht was du hast!?
    Könnt ihr mir noch einen günstigen Kühler empfehlen? (würd ja am liebsten den Skythe Mugen nehmen, aber den gibts bei HWV nich mehr :()

lg, ot.ti

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Xigmatek RS1283 Red Scorpion

11. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ok, danke!

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Den Scythe Mugen gibt es natürlich und er ist sofort lieferbar. Gleich auf der ersten Seite Pos. 14.
    Beim Xigmatek gibt es zwei empfehlenswerte Kühler, der Red Scorpion und den Crossbow Edition. Aber auch die östereichischen Alpenföhn sind recht gut, wie z.B. Gletscherspalte, Großglockner und Zugspitze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page