1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Nachbaupatronen für Canon IP 5000 könnt ihr empfehlen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by wolfstar, Sep 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das kann ich nur bestätigen!!, ich drucke mit dem iP 4000 jetzt den 10 Satz von www.patronenmax.com und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die Qualität von denen ist die beste die ich je hatte. Zur Garantie: Ich hatte einen Defekt am Drucker(Papiereinzug) und der wurde natürlich ohne Probleme von Canon repariert( trotz kompatibler Patronen) Von Patronenmax wurde mir auch versichert das bei einem Defekt der durch kompatible Patronen entsteht der Hersteller der Patronen haftet.
    Natürlich wollen die Druckerhersteller lieber flüssiges Gold verkaufen(und kräftig dabei absahnen) als sich mit dem Gewinn am Drucker zufirieden zu geben.

    ciau D.O
     
  2. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    @cosmodog & Druckeronkel: Wenn meine Tintenflaschen (bin Selbst-Nachfüller) leer sind, werd’ ich mich bei patronenmax.com nach kompatiblen Fertigpatronen umschauen. Danke für den Tipp. Das mit dem EU-Recht glaube ich sofort. Ist ja oft genug so, dass einiges von dem Kleingedruckten eher schädlich für die Augen ist, anstatt dass es rechtlich haltbar ist.

    Ob das wirklich stimmt? (OK, spätestens jetzt bin ich eigentlich im small talk. Bitte verzeiht mir): Der Druckermarkt ist hart umkämpft und etliche -wenn nicht gar alle- Drucker werden unter Wert verkauft. Drucker z.B. für 40 EUR können dem Hersteller keinen Gewinn abwerfen. Ergo will man das Anfangsdefizit über die Tinte reinholen. Wenn ein Durchschnitts-User vielleicht 1x im Jahr einen Satz Patronen kauft, ist der „wahre“ Preis in vielleicht 2 Jahren verdient. Der Gewinn im 3. Jahr ist dann für den „Kredit“, den man der Kundschaft gegeben hat. Danach klingelt die Kasse so richtig, sofern der User keinen neuen kauft, ...was wiederum Arbeitsplätze (in Japan?) sichert.

    Die Selbst-Füller oder Nachbaupatronen-Käufer fielen bislang vielleicht nicht so ins Gewicht, da diese wahrscheinlich von den teuren Original-Patronen wohl auch erst nach dem 2. Nachkauf abgesprungen sind.

    Und jetzt wo die Digitalfotografie und das Foto-Drucken boomt, bin ich mal gespannt, ob die Hersteller ihre Original-Tinten nun im Preis senken, da auch der Durchschnitts-User mehr verbraucht. …wenn nicht, dann hat Druckeronkel am Ende wohl doch noch recht…?

    Für mich hat sich dieser Thread gelohnt. Dank an alle. :)
    Gruß-DOMMY
     
  3. thyly

    thyly Byte

    patronenmax wirkt auf mich ziemlich unseriös, alleine dass im Impressum noch nicht einmal die Steuernummer vorhanden ist. Wenn man sich die Bilder von den Patronen genauer anguckt, kann man feststellen, dass die Bilder den Bildern von druckerzubhoer.de stark ähnlich sind. Ich wette, dass die Bilder geklaut sind. Ergo, die haben bestimmt auch die Tinte von druckerzubehoer.de, welche ja nach c't Test wohl sehr gut abgeschnitten haben (http://www.druckerzubehoer.de/shop/testsieger/ct%20TintenArtikel%200905%20132-153%20EP.pdf ).
    Ich persönlich habe mit den Produkten, also sowohl Patronen als auch Papier von druckerzubehoer.de sehr gute Erfahrung gemacht, auch wenn hier und da mal die Lieferzeit etwas länger war, aber wer bis zu letzt wartet ist selber schuld.

    Gruß

    thyly
     
  4. Hallo Zusammen

    Na wenn man die Bilder von 80% der Onlineshops anguckt, schauen die ähnlich aus wie die von Druckerzubehör. Das liegt wohl daran das die kompatiblen Patronen ziemlich ähnlich aussehen :eek: Ich habe früher auch bei Druckerzubehör meine Patronen bestellt, bis sie Printe Ride abgesägt haben und zu einer Billigmarke gewechselt sind. Die bei Patronenmax verkaufen devinitiv nicht die Waren von Druckerzubehör.de( da steht nähmlich Digital Revl... drauf. Zum glück kann man ja frei wählen wo mann seine Patronen bestellt, und wenn man erst bezahlen( Bankeinzug ) und dann ewig auf die ware warten will ist mann genau richtig.
    Ist es eigentlich noch so das mann von Druckerzubehör für jeden Kunden geld bekommt den mann geworben hat(tyly) :)

    Fazit wenn jemand mit Druckerzubehör zufrieden ist kann er da ja weiter bestellen. Wenn nicht kann ich Patronenmax nur emphelen.
    Bye D.O
     
  5. thyly

    thyly Byte

    Ich verstehe jetzt erstmal kurz nichts mehr, Patronenmax verkauft also Produkte von Digital Revolution?
    Selbiges finde ich aber auch in der Bestelltbestätigung bei einer Bestellung von druckerzubehoer.de
    Liegt der Verdacht ja immer noch nahe, dass die Patronen von druckerzubehoer.de stammen -ist ja prinzipiell nichts schlimmes.

    Meine Empfehlung und gute Erfahrung gebe ich auch gerne so weiter, ohne Geld dafür zu verlangen ;)

    Klar kann man bei patronenmax bestellen - bleibt ja immer noch die Sache mit der fehlenden Steuernummer, wenn man es aber nicht eilig hat, bekommt man halt seine Tinte für den Drucker bei druckerzubehoer.de billiger. Wer rechnen kann spart!

    Liebe Grüße

    thyly
     
  6. hatte eigentlich gemeint das bei Druckerzubehör Digital Revolution draufsteht.

    Ausserdem was reitest du denn auf der Steuernummer rum, 1. Bei allen Rechnungen die ich bisher erhalten habe war eine Steuernumer drauf. 2. Im Impresum steht doch alles drin was nötig ist( Steuernummer, Umsatzsteuernummer,)

    Leute die sich über die "gute Qualität " von Druckerzubehör informieren wollen finden HIer ein paar gute Beiträge zum Thema qualität von Druckerzubehör. Da gibt es auch Verkäufer die Ersatzdruckköpfe anbieten :)

    Zum Thema Sparen und rechnen können.
    Beispiel: 10 er Set für Pixma iP4000 bei Patronenmax 10,55€+4,30 Versand = 14,85€ (24 Std Lieferzeit)

    10 Patronen für Canan iP 4000 bei Druckerzubehör=9,68 Euro + 5,97€ versand = 15,65€ (Lieferzeit 3 Tage, 5 Tage, oder ??? )

    Stimmt wer Rechnen kann ist klar im vorteil.

    Mit Gruss und Kuss
    D.O
     
  7. thyly

    thyly Byte

    Jetzt ist endlich eine Steuernummer drin, jetzt wirkt der Shop doch schon viel seriöser ;)

    Das ist ja wirklich billiger, aber das ist auch nur ein Einzelfall, bestellt man ausser diesen Patronen noch was dazu, dann bekommt man es schon in diversen anderen Shops günstiger.
    z.B. 10x Patronen für ip4000 + 1x schwarze Patrone für HP Deskjet 930C kostet bei dir inkl. Versand: 28,75 EUR
    bei druckerzubehoer.de kostet das ganze inkl. Versand 22,11 EUR.
    Damit hat man für seinen Nachbarn miteingekauft, Versandkosten gespart und ist trotzdem billiger bei weg gekommen.

    Solche Beispiele gibt es genug, aber diese sind nicht repräsentativ, es gibts genau so viele Leute, die den Shop positiv bewertet haben.
    Zudem glaube ich nicht einer kleinen Menge daher gelaufener Leute, sondern eher einer renommierten Fachzeitschrift, die
    1. unter realen Bedingungen Langzeittests durchführen.
    2. frei von Bedienungsfehlern gearbeitet - dies kann man ja bei Normalverbrauchern nicht ausschließen
    3. die Bewertung ist rein objektiv und frei von persönlichen Meinungen.
    daher ist für mich ein Test bei der c't seriöser und vertrauenerweckender, als irgendein einfacher Kommentar in irgendeinem Forum.
    http://www.druckerzubehoer.de/shop/testsieger/ct%20TintenArtikel%200905%20132-153%20EP.pdf

    Das mag sein, ich bin auch keiner, der alle Online-Shops durchgeht, um zu überprüfen, ob irgendeiner die Bilder von druckerzubehoer.de geklaut hat. Aber wenn du meinst, dass Du deine Bilder selber fotografiert hast, dann wundert es mich schon, dass die Patronen vom Winkel und der Belichtung etc. genau identisch sind. Naja, es ist dein Ding, da will ich auch nicht weiter drauf rumreiten, ich bekomme dafür schließlich dafür keine Abmahnung.
    Soll sich jeder die Bilder selber angucken und seine eigene Meinung drüber bilden...

    Gruß

    thyly
     
  8. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Offensichtlich wird damit gutes Geld verdient, da frage ich mich warum sind die Druckerhersteller wie Epson, Canon oder HP nicht schon selbst auf die Idee gekommen in den Markt der Nachfüll Tinten und Ersatz Patronen Eingestiegen. Das wäre doch für Druckerhersteller ideal, die Kunden wollen Nachfülltinte und sie Bekommen Original Nachfülltinte und nicht so ein zusammengepanchtes Billigzeug. Denn man weiß ja nie 100% was wirklich drin ist in so einem Tintentank von Druckerzubehör.de
     
  9. Langes Schreiben immer der gleiche Sinn. Jeder kann da bestellen wo er mag.

    Nur noch eins zum Abschluss: Meines wissens ist 1 (in worten EINE) Patrone von Chip als gut getestet worden( BCI-24C) und das hat wohl sehr wenig aussagekraft über die anderen zig Patronen Modelle die es ja so gibt. Bci-3eBK BCI-6M Usw.

    Wenn du die User von Druckerchannel(größtes Forum für Drucker und Zubehör) als ein paar daher gelaufener Leute bezeichnest, gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen.

    Und jetzt zum Abschied wünsch ich allen

    Gut Druck :)
    Bye D.O
     
  10. thyly

    thyly Byte

    den chip-test kenne ich noch nicht, wenn du mir nochmal sagen könntest welche Ausgabe das war...
    Ein Test wo nur eine einzigste Patrone getestet wird, ist kein repränsentativer Test- als Anmerkung.

    druckerchannel mag zwar eine große Community sein, aber wieviele Leute davon sind wirklich kompetent und berichten wirklich objektiv? Ich will damit aber keinem vor dem Kopf stoßen.

    Wo wer kauft, ist natürlich jedem selbst überlassen, ich habe nur meine Empfehlung ausgesprochen.

    Viel Spaß bei dem Auswahl der Shops

    Gruß

    thyly
     
  11. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Kann mir eigentlich jemand sagen was die beiden o.g. Shops für Verpackung+Porto nehmen ?
    Meistens sind in Oldgermany die Versandkosten ja inzwischen horrent. :heul:
     
  12. thyly

    thyly Byte

    patronenmax.com berechnet eine Versandkostenpauschale von 4,30 EUR und

    bei druckerzubehoer.de sind die Versandkosten gestaffelt:
    Bei einem Bestellwert Versandpauschale
    bis € 9,97 = € 5,97
    € 9,98 bis € 19,97 = € 4,97
    € 19,98 bis € 29,97 = € 3,97
    € 29,98 bis € 39,97 = € 2,97
    € 39,98 bis € 49,97 = € 1,97
    € 49,98 bis € 59,97 = € 0,97
    ab € 59,98 = versandkostenfrei
     
  13. sowell

    sowell ROM

    Hallo,

    habe den Canon 4000 und benutze von Beginn an Tinte von Daremedia und absolut zufrieden, auch von den Sparsets.

    http://www.daremedia.de/patronen-kompatibel-canon-pixmaserie-c-2157_1082_951.html

    gruß sowell
     
  14. Hallo, habe zwar nur den IP 3000. Benutze boeder Patronen 8gibt es in Koblenz bei Saturn) beste QualitätNachfüllpack 5 Patronen ( davon 2 Schwarze) für 13,95 EUR.
     
  15. wolfstar

    wolfstar Byte

    ...für eure Meinungen. Ich habe jetzt bei patronenmax bestellt und werde dann mal testen. Die Mehrzahl von euch scheint ja zumindest keine Bedenken bei den Patronen zu haben.
    Nochmal Danke und Gruß
    Wolle
     
  16. arrste

    arrste ROM

    Hallo
    Ich Habe schon mehrere Canondrucker gehabt, meine neueste Ehrungenschaft ist der IP 5000, ich habe über die ganze Zeit nur Tinte von Pelikan eingesetzt, gelegentlich auch von Geha.
    Andere hatte ich auch probiert, aber die Wischfestigkeit und die Farbtreue kannst du vergessen

    Gruss Stefan
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page