1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche OCR-Software

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by TripleD, Dec 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

    TripleD Kbyte

    Hallo,

    ich habe Omnipage SE als Programm auf meinem Rechner,nur scannt dieses einige Dokumente mit Tabellen und allem drum dran fehlerhaft ein.Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen getüftelt, aber es klappt einfach nicht! Ich denke, vielleicht ist diese Prog einfach zu simpel, da es ja als Freeware meinm CanoScan beilag!

    Meine Frage nun: kennt jemand ein richtig gutes und relativ leicht zu erlernendes Texterkennungsprogramm! Koste es, was es wolle!;)

    Über eure Meinungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen,da ich diese Dokumente dringend einscannen und barbeiten müsste!Bin schon am verzweifeln!:heul:
     
  2. wälle

    wälle Guest

    Das Programm das meist mit Saner mitgeliefert wird heist TextBridge Classic Windows
    Copyright Scansoft, Inc., ein Unternehmen der Xerox-Gruppe.
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Für
    würde ich FineReader von Abby empfehlen. Kostet was ist aber gerade in diesem Punkt ( ab Version 7) sehr gut.
     
  4. pboe51

    pboe51 Byte

    Hallo TripleD, ich arbeite schon seit Jahren mit Abby's FineReader, inzwischen mit der Version 7 - und alles klappt prima. Kann ich wärmstens weiter empfehlen.
    Omnipage SE hatte ich beim Kauf meines Canon MP110 dazu bekommen - meine Erfahrung damit: kannst du in die Tonne kloppen. Ich bleibe beim FineReader (hat auch immer super Testergebnisse).
    Gruß
    Peter
     
  5. TripleD

    TripleD Kbyte

    Super!!!!Alles klar!!!Danke euch!!! Dann werd ich mir mal dieses FineReader besorgen!!Weil Omnipage und Konsorten sind echt schrott!!:)
     
  6. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Omnipage 14 ist bei uns täglich im Einsatz und funktioniert sehr gut. Nicht mit der "Probeversion" SE zu verwechseln!
     
  7. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo
    Abby Fine Reader 6 Sprint war als kostenlose Version vor einiger Zeit in einigen PC Zeitschriften auf der Heft-CD. Ich habe damit, allerdings nur Texte, völlig fehlerlos eingescannt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page