1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Ordner kann ich verschieben/löschen?

Discussion in 'Windows 8' started by The Undertaker, Dec 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    ich hab hier noch so ein kleines Tablet mit Windows 8.1 rumliegen. Da habe ich mir gedacht, um schnell mal die Mails zu lesen oder Nachrichten / Wetter reicht es sicher noch. Fix zurück gesetzt, 16 GB-Karte rein, als Ordner in C eingebunden, damit man darauf installieren kann. Interner Speicher ist ebenfalls 16 GB.

    Nach dem Zurücksetzen waren auch noch über 5 GB frei. Dann kamen die ganzen Updates und schwups waren es nur noch 1,6 GB.

    Ich wüsste nun gerne, welche Ordner bzw. Inhalte kann man problemlos löschen oder welche Ordner kann man gefahrlos auf die SD-Karte auslagern? Wie man die eigenen Dateien verschiebt ist klar und auch schon passiert. Alle Installationen, bei denen man den Pfad angeben kann, landen auf der SD-Karte.

    Aber was ist mit den Ordnern unter Windows? Was kann da weg? Die Updates deinstalliere ich ja nicht mehr, also müsste man doch die Update-Files löschen können. Es wird ja nicht mehr soviel drauf kommen, aber dennoch würde ich gerne den maximalen Platz auf C erreichen.

    Leider bootet das Tablet nicht von SD, sonst würde ich Windows auf ne 32er Karte installieren. Alles was hilft ist willkommen.

    Danke für Eure Mühe im Voraus.

    The undertaker
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Das mit der Datenträgerbereinigung hatte ich schon gemacht, brachte aber jetzt nicht soviel. Die anderen Punkte werde ich mir anschauen, ´sobald ich wieder daheim bin. Ich hab noch ein Turorial gefunden, nach dem man auch die swapfile.sys mitels mklink verschieben kann

    https://www.download3k.com/articles...to-another-drive-in-Windows-8-8.1-or-10-00430

    Lässt sich vielleicht so auch der Ordner verlinken, in denen Windows 8.1 standardmäßig die Apps aus dem App-Store abspeichert?

    The undertaker
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß das sein.
    Das geht sehr oft in die Hose und dann steht die Kiste.
    Auch sollte man persönliche Ordner nach Windows 7 nicht mehr auf andere Laufwerke verlagern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page