1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche PC Komponente kaufen? Bitte um empfehlungen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Adromia, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adromia

Adromia Byte

Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich entschlossen, mein Rechner zu erneuern.

Ausgeben will ich 400 €. Es sollen folgende Sachen angeschafft werden:

- Motherboard
    - Prozessor
    - Arbeitsspeicher
    (- Netzteil)
    - Grafikkarte

Außerdem möchte ich meine WinTV Karte und einen IDE Controller betreiben können (beide PCI). Zudem habe ich 5 Festplatten (jede Festplatte hat einen Festplattenkühler) und einen Brenner. Nebenbei laufen noch 4 Lüfter.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir mehrere Empfehlungen geben könntet. Kenne mich mit PC aus, aber was die neue Technik betrifft, da verliere ich den überblick. Es sollen Spiele wie Crysis, COD4, NFS Pro Street usw. spielbar sein.

Meine Favoriten sind Asus und ATI.

Mit freundlichen Grüßen

Adromia

2. T.L.

T.L. Kbyte

3. T.L.

T.L. Kbyte

4. T.L.

T.L. Kbyte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Tipps kann man sich schenken.
    Athlon 64 X2/5200+ oder vergleichbar
    Freezer 64 Pro
    MSI K9N Neo-F V3
    Corsair Vx450/ Seasonic S12 430
    X1950Pro, vielleicht auch eine HD3850
    Speicher von Aeneon oder MDT

6. Adromia

Adromia Byte

Danke für Eure Infos, jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch mehr zusammenstellen könnt und ich besser vergleichen kann. Leider kann ich mir Intel nicht leisten, deswegen bleibe ich erstmal bei AMD. Was sollte ich beim kauf vom Mainboard, Arbeitsspeicher usw. achten? Wie sieht es mit anderen Chipsätzen aus (außer nForce), gibt es nun bessere etc. ?

MfG

Adromia

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat von Adromia:
    Oh ja, den Überblick hast Du offensichtlich verloren. Du willst 400 € einsetzen und damit ein System schaffen, mit dem Du Crysis flüssig spielen kannst, vielleicht sogar noch mit hoher Auflösung?!
    Eine halbwegs gute Grafikkarte, die dazu in der Lage wäre ist die Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express für 237,70 €. Nun brauchst Du noch einen entsprechenden Prozessor. Da hätten wir den Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe für 147,24 €, der aber noch gekühlt werden muß. Ohne OC kannst Du das mit dem Arctic Freezer 7 Pro für 13,69 € tun. Willst Du aber OCen, dann brauchst Du wahrscheinlich den Scythe Mugen für 35,37 €. Nun haben wir aber noch kein Mainboard. Da nehmen wir mal das gute Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express für 81,28 €.
    Doch an Arbeitsspeicher fehlts im Revier! Wir nehmen 4 GB 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 a 16,73 € dafür. (66,92 €)
    Nun noch ein Netzteil für 88,58 € (ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt).
    Hast Du mal mitgerechnet? Kurz: Boss hat recht! Ein Intel System wird es nicht! Auf gar keinen Fall! Aber selbst für ein AMD-System mit Deinen Ansprüchen wird es nicht werden. (Und da fehlt nun auch das Vista Home Premium für noch einmal 78,90 €. Ebenso gut könntest Du in einen Autoladen gehen, 1000 € auf den Ladentisch blättern und einen Ferrari verlangen.

8. T.L.

T.L. Kbyte

dad schdimmt:sorry::laola:

und warum ken N-Force chipsatz ??

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Weil der P35-Chipsatz die kommende CPU-Generation unterstützt und auch sonst Maß der Dinge bei Intel-Plattformen ist.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@To Die Teile aus dem Post Nr.5 von Boss sind das optimum für das Budget.
    Als Graka sollte eine 3850 drin sein.

11. Nico89

Nico89 Kbyte

damit is crysis aber max. nur auf low flüssig spielbar...

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@Nico
    Nicht einfach irgendwas in den Raum werfen.
    SChau auf das Budget, da sind Grenzen gesetzt. Das ist schon das optimum. Crysis wird auch besser laufen. Kommt auf die Softwarekonfiguration an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page