1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche PC-Zusammensetzung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beatnikk, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beatnikk

Beatnikk Byte

Hi,
    ich will mir einen PC selbst zusammensetzen der sich vor allem auch gut zum Zocken eignen soll;) Das hab ich vor Jahren schonmal gemacht und war mit dem Gerät äußerst zufrieden, leider kenne ich mich mit dem aktuellen Stand der Technik nicht mehr so gut aus. Preislich sollte sich das alles so um ca. 1000€ drehen. Ich hab mir bereits ein paar Komponenten ins Auge gefasst und würde dazu gerne ein paar sachliche Meinungen hören was speziell das Preisleistungsverhältnis betrifft.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2400GHz 1066MHz 4MB Cache

Kühler: :confused:

Festplatte: 250GB Seagate Barracuda ST3250620AS SATA II 7200rpm 16MB Cache 8.5ms

DVD-Brenner: :confused:

Grafikkarte: GeForce 7900 - aber welche genau eigenet sich da am besten zum spielen:confused: bis ca. 250€

Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 - welcher ist gut/auf was ist zu achten - 533/667/800:confused:

Mainboard: Sockel 775 - lohnt es sich ein teures ASUS zu kaufen oder gibt es andere mit besserem Preisleistungsverhältnis:confused: Sollte auf jedenfall reichlich ausgestattet sein;)

Das wars glaub erstmal...

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei dem Budget ist nur ein E6400 drin.

CPU: E6400
    Kühler: Scythe Infinity oder Zalman 9500
    DVD-Brenner: BenQ 1670 oder was von NEC oder LG
    Graka: X1900XT 256MB
    Arbeitsspeicher: 2GB 667-er
    Mobo: MSI Neo Platinum oder Asus P5B

MFG

3. P.A.C.O.