1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Radeon 4870 512 MB?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lucky_fragger, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt ja einige Varianten, unterscheiden die sich in irgendeiner Weise?
    Ich wollte eigentlich den Link aus der 1000-euro pc empfehlung folgen, dort gab es die karte komischerweise aber nicht mehr von hwv oder mindfactory verfügbar.

Wenn ich auf deren Seite suche, stoße ich aber bspw. auf dieses günstige Angebot:
    http://www3.hardwareversand.de/3V4I3ZbyeeCBZG/articledetail.jsp?aid=22354&agid=717

Ist das die gewünschte Karte, oder ist die in irgendeiner Weise anders?

Und noch was: Warum wird in dem sticky ein boxed cpu empfohlen, wenn man eh nen separaten Lüfter kauft? Reicht da dann nicht tray?

Last edited: Oct 23, 2008
  2. DezVeN

DezVeN Kbyte

ne die unterscheiden sich nicht, es gibt zwar karten die schon von werk aus übertaktet sind, wie z.b. die HD4870 OC von Club3D

ich würde die billigste nehmen

zur boxed cpu:

bei der boxed cpu gibt es ne menge vorteile:

- man bekommt keinen FAG-Rückläufer
    - längere garantie,bzw. gewährleistung
    - zur not hat man nen kühler, falls der ander kaputt geht (was ich nicht glaube :) )

mfg sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page