1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Ram Bestückung ist besser?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by assesino, Feb 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. assesino

assesino Byte

Also ich habe vier mal 512mb (alle 4 sind gleiches Modell) und einen 1gb Ram Riegel (andere Firma und älter als die anderen vier). Ist es nun besser, wenn ich die vier nehme und 2gb Gesamtarbeitsspeicher habe oder ist es besser, wenn ich drei von den 512mb und den 1gb Riegel nehme und somit 2,5gb Arbeitsspeicher habe?

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was sagt denn das handbuch des mainboards dazu?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: unter DOS isses doch völlig wurscht, oder?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die, mit der das Board zurecht kommt.

5. assesino

assesino Byte

Gibt es da irgendwelche Software, wo man das testen kann, mit welcher Bestückung das Board besser zurecht kommt? Ich kann euch leider nicht sagen, um welches Board und um welchen Arbeitsspeicher es sich handelt (alles aus Fertig-Pc's .... da steht nix am Board bzw. Arbeitsspeicher).

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit CPU-Z kannst du die nötigen Daten leicht auslesen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würd's halt einfach ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page