1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Registry einträge löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by robrick, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robrick

robrick Byte

Hallo,

ich hab mir vor kurzen Wise Registry Cleaner installiert, die Suchung durchgeführt und die empfohlenden Einträge gelöscht.
    Danach sind bei mehreren Programmen fehler aufgetreten, nun hab ich die Einträge wieder rückgängig gemacht.

Meine frage lautet nun: Woher weiß ich welche Registry einträge sicher gelöscht werden können?
    bzw. welchen Wert müssen sie haben ( default, path, command, app, file 1...)?

Mfg Rob

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wozu willst Du da überhaupt etwas löschen? Das ist ungefähr so notwendig wie ein Paar Ski für einen Regenwurm.

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wozu möchtest du Einträge aus der Regestrie löschen? Ich meine wozu soll das gut sein, arbeitest du oft in dieser Datenbank und möchtest dir damit einen besseren Überblick verschaffen?

4. robrick

robrick Byte

Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Betriebssystem durch das Löschen unwichtiger Einträge schneller läuft.
    Was kann ich denn sonst "manuell" machen um das System zu PUSCHEN?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn überhaupt, dann mit dem CCleaner Registry aufräumen und vor jeder Änderung wird man automatisch aufgefordert eine Sicherung abzulegen, damit man es nicht vergisst.
    Der findet nach einer Deinstallation oder Update einer Software, Schlüssel die gelöscht werden können. Das ist dann nachvollziehbar.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses uralte Gerücht ist einfach nicht totzukriegen. Da ist absolut nichts dran!

7. deoroller

Das ist eine Legende, die seit Windows 2000 nicht mehr stimmt.
    Autostart ausmisten, unnötige Software deinstallieren, "Sicherheitssoftware" meiden.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genügend RAM-Speicher verbauen.

9. robrick

robrick Byte

oder die temporären Ordner löschen?

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wieso? Wird der Computer davon schneller?

11. robrick

robrick Byte

Mama, bist du das? Mama, ich komme heute nicht nach Hause, ich bleibe hier! Hier gehts mir gut

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na nicht übertreiben,bei der Performence vom Forum bleibt Dir ja gar nichts anders übrig,....@Mama die Verpflegungspakete nimmt der zu der zeit Dienst tuende Mod endgegegen

Last edited: Nov 9, 2008
  13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Schön das es dir hier gefällt, ich fühle mich in diesem Forum auch sehr wohl. Aber jetzt mal schluß mit dem Geplänkel. Was hast du denn nun an deiner Regestrie oder an deinem PC auszusetzen?

14. robrick

robrick Byte

Nun ich habe viele Programme installiert und wieder gelöscht. Ich hab das Gefühl, dass er durch irgendeine Zumüllung langsamer geworden ist.

15. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist natürlich eine äußerst präzise und aussagekräftige Analyse.

16. robrick

robrick Byte

Danke, dafür bin ich bekannt.

17. deoroller

Dann kannst du mal den Autostart mit msconfig und HijackThis nach Einträgen von Software durchsuchen, die deinstalliert sein sollte und die entfernen.
    Oder poste ein HijackThis-Log und ich schlage dir vor, was entfernt werden kann. Dann nehme ich aber keine Rücksicht darauf, was installiert ist. :)

18. Maja07

Maja07 Guest

Oder er lässt gleich selbst auswerten und kann selbst entscheiden, was von den Einträgen im HijackThis-Logfile gefixt werden soll:

http://www.hijackthis.de/de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page