1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche registry schlüssel werden zum öffnen einer festplatte benötigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cycmr, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cycmr

cycmr Byte

wenn man eine festplatte über den arbeitsplatz öffnen möchte, benötigt das betriebssystem (in meinem fall xp proffesional sp3) einen registry schlüssel, der auf die festplatte vertweist. weiß jemand, wie dieser heißt???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Laufwerksbuchstaben kann man mit TweakUI sperren und wieder freigeben.
    Tweak UI 2.10.0.0 (deutsch) - Download
    http://www.wintotal.de/softw/?id=523
    Wenn eine Festplatte nicht erscheint, mal in der Datenträgerverwaltung gucken, ob es einen Laufwerksbuchstaben erhalten hat. Den kriegt sie automatisch, wenn sie mit einem Dateisystem formatiert ist das XP kennt.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0 (bis x) findest du die (Hardware) Laufwerke
    Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices" stehen alle Laufwerke (Partitionen), die jemals gemountet wurden.

Was willst du bezwecken oder erreichen?

4. cycmr

cycmr Byte

naja, erstmal interesse, aber das haupt problem ist, dass wenn ich über den arbeitsplatz auf meine festplatte zugreifen möchte die meldung kommt, dass C:\recycled/boot.com keine gültige win-32 anwendung ist. dann hab ich die registry durchsucht und ein paar schlüssel gefunden, die daruf hinweisen. an 3 anderen pcs wurden diese schlüssel nicht gefunden. wenn ich allerdings den pfad von ordnern in der adressleiste eingebe oder über den explorer darauf zu greife, wird alles angezeigt. nun weiß ich auch, dass das mit den arbeitsplatz verlinkungen zusammenhängen muss. weiß jemand dafür was neues???

danke im voraus cycmr

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entferne die Datei "autorun.inf" von dem betreffenden Laufwerk und prüfe den Computer gründlichst auf Schadsoftware.

6. cycmr

cycmr Byte

sry, aber wo genau befindet sich diese datei???

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo kann sich denn eine "autorun.inf" befinden?
    Funktionieren kann eine solche jedenfalls nur, wenn sie sich im Root-Verzeichnis befindet.

8. cycmr

cycmr Byte

soviel weiß ich auch, nur ist die unauffindbar. welchen pfad müsste ich eingeben?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na den Root von dem Laufwerk, wo du das Problem hast, Also be "C:"
    Code:
    c:\

10. cycmr

cycmr Byte

ich sagte sie ist nicht da.naja, hab jetzt nen neuen pc...war eh zeit dafür, trotzdem thx für die nerven.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist natürlich auch eine Lösung :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page